Zwischenstand 3: Solange am Himmel Sterne stehen

Ich bin jetzt auf S. 309 und werde weiterhin nicht warm mit der Geschichte oder dem Buch. Ich find die Umsetzung ziemlich unglücklich gestaltet.

Diese wahnsinnig große Liebesgeschichte vom Klappentext erreicht mich überhaupt nicht. Sie wird auch nur am Rande erzählt oder nebenbei. Und meist nur aus 2. Hand. Sie war da. Aber wie haben sie sich eigentlich verliebt und wieso war das bei ihnen eigentlich sowas besonderes? Ausser dass es so toll sein soll und die Wahre Liebe sein soll wird kaum was darüber erzählt. Eigentlich gehts mehr um Rose leben und wie sie aus Frankreich fliehen konnte als wirklich um Jacob und ihn.

Jetzt ist Alain mit in den USA, aber Rose hatte einen Schlaganfall. Natürlich wird sie vermutlich noch mal aufwachen um ihn noch ein mal zu sehen. Ganz toll. Das erreicht mich überhaupt nicht. Ich versteh auch Rose in vielen Dingen einfach nicht.

Auch mit Hope werde ich nach wie vor nicht warm. Sie kann so wenig mit Menschen umgehen wie eh und je. Charaktere verwandeln sich ja normalerweise im Laufe der Geschichte. Aber wenn das erst die letzten 100 Seiten noch passiert und nicht wenigstens ein paar kleine Veränderungen vorher mal zu sehen sind berührt mich das einfach überhaupt nicht mehr.

Annie ist anstrender denn je. Wie sie Hope für alles die Schuld gab war echt unglaublich. Gerade auch bei der Scheidung versteh ich das überhaupt nicht. Nur weil ihr Vater ihr nicht zuhört muss sie alles an Hope auslassen oder was? Mich berührt das alles überhaupt nicht. Annie nervt mich nur. Dann tut sie wieder ne Weile ganz nett, aber sobald ihr was nicht gefällt zickt sie wieder rum. Was ist so toll daran? Br….

Und Sunshine geht ja überhaupt nicht. Wie kann man nur so sein? Und wie kann Rob das zulassen? Furchtbar! Aber Rob ist ja eh einfach nur ein großes Kind. Ich verachte ihn und kauf ihm auch nicht ab, dass er was ändern will.

 

Das traurige ist mal wieder, dass es schön sein könnte mit einer besseren Umsetzung, aber sowas mag ich überhaupt nicht.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s