Corlys Themenwoche: Fantasy 3.1. Lieblingsbücher

Diese Woche gehts bei meiner Themenwoche um Fantasy. Ich denke darüber kann man ganz allgemein quatschen, aber auch speziell.

Als erstes möchte ich von euch wissen: Was sind eure liebsten Fantasybücher und wieso?

Meine Top Ten sind:

Cynthia Hand – Unerathly

Ich liebe diese Reihe. Die Engelsversion ist toll, die Charkatere sympatisch und Claras Welt einfach toll. Und Tucker, Hach …

Sandra Regnier – Pan

Eine tolle Mischung aus Zeitreisen. Felicity mochte ich überraschend gern, weil sie auch so schlagfertig ist und Lee war einfach nur toll. Leider wurde die Reihe zum Ende hin etwas schwächer, aber nur leicht.

Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer/ Mercy Falls/ Feenreihe

Mag beides total gern. Rot wie das Meer ist einfach mal was anderes  und konnte mich überzeugen obwohl Pferde sonst nicht so meins sind. Mercy Falls ist die schönste Wolfsversion, von der ich bisher gelesen hab. Auch ihre Feenreihe fand ich toll. Einfach schön zu lesen.

Stepehnie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Aber wirklich nur dieser Teil, weil die bedingungslose Liebe bei Bella und Edward da noch intakt ist. Später geht sie verloren. Und über die Vampirversion gehen die Meinungen ja total auseinander. Ich mag sie, gerade weil sie mal anders ist als sonst.

Gena Showalter – Verliebt Reihe

Ich fand die Idee einfach total besonders und auch gut umgesetzt und mochte die Charaktere. Tolle Reihe.

Julie Kagawa – Talon

Teil 2 fand ich zwar schwächer als eins, aber trotzdem ist es die beste Drachenversion von der ich gelesen hab. Ich will 3 auf jeden Fall noch eine Chance geben. Besonders Garret ist einfach toll.

Charlotte Inden – Elfenschwestern

Auch das hier war wirklich toll und mal wieder anders. Es brachte mich damals in weihnachtliche Stimmung und war wirklich süß.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Auch Plötzlich Fee ist super toll. Ich mag die Verwebung von ein Sommernachtstraum ins moderne rein und die Charaktere sind toll.

Mit Maggie Stiefvaters Büchern zusammen waren das zehn. Jetzt seit ihr dran. Ich bin gespannt auf eure Lieblinge im Bereich Fantasy.

10 Gedanken zu „Corlys Themenwoche: Fantasy 3.1. Lieblingsbücher

  1. Hallo Corly, 🙂
    bei mir gehören die Bücher von Maggie Stiefvater auf jeden Fall auch zu meinen Fantasy-Lieblingen, insbesondere die Mercy Falls-Reihe und Wen der Rabe ruft.
    Außerdem zählen bei mir die Bücher von Kai Meyer, insbesondere die Merle-Trilogie, Frostfeuer und Die Seiten der Welt, sowie die Bücher von Nina Blazon, insbesondere Zweilicht dazu.
    Ich mag die Ideen in den Büchern, die Schreibstile, den Aufbau der Geschichten, die Charaktere… 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Wen der Rabe ruft ist leider nicht ganz meine Reihe. Alles andere find ich toll. Kay Meyer ist auch nicht mein Ding. Hab es mal mit Arkadien vesucht, hab aber abgebrochen und auch Wellenläufer war nicht meins. Frostfeuer bin ich unsicher. Nina Blazon wollte ich schon lange mal lesen. Bin ich aber nie zu gekommen. Aber ist doch schön, dass es dir gefällt. Das ist ja das Wichtigste. LG Corly

      Liken

  2. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE: FANTASY 3.1. LIEBLINGSBÜCHER | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  3. Maggie Stiefvater mag ich auch total gerne! Am liebsten hat mir von ihr bisher die Mercy Falls Reihe gefallen. Da habe ich aber die Hörbücher gehört und da waren die Synchronstimmen von Jakob und Bella aus der Biss Sage dabei, die echt super sprechen können.
    Darf man diese Themenwoche auch erst morgen beantworten? Weil wir für morgen noch keinen Beitrag haben 😀 Und gibt es jeden Tag eine praktisch neue Frage? Tut mir leid, ich habe schon gemerkt das du die Themenwochen machst, aber seit längerer Zeit nicht mehr bei dir vorbei geguckt 😀
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Hörbücher sind nicht meins und mein Liebling von Stiefvater ist tatsächlich Rot wie das Meer. Echt? Du meinst die Stimmen, die die Schauspieler haben? Ist ja witzig. Die Themenwochen sind noch recht neu. Jeden Tag gibt’s eine neue Frage. Du darfst sie jeder zeit beantworten und auch nachträglich. Meist datier ich sie vor auf 9 Uhr am nächsten Tag, wenn nicht, dann schreib ich sie im Laufe des Tages und wenn ich am Wochenende nicht da bin dann datier ich die Beiträge auch vor. Da gibt’s aber trotzdem welche. Also ich schreib einen Beitrag pro Tag.

      Die Themenwoche Letzte Woche war Harry Potter. Die Übersicht dazu findest du in meiner Wochenübersicht. Die erste Themenwoche war – äh, da muss ich erst noch selbst gucken – Moment – Charaktere im Buch – Genau. In den Kategorien findest du auch den Bereich Themenwoche. Da kannst du auch im Archiv nachgucken. Es begann etwas schleppend, aber ich glaub nach und nach wird’s mehr. Mit den Bloggern, die sich dafür interessieren, mein ich.

      Du darfst auch jederzeit einen Beitrag auf deinem Blog veröffentlichen und bei mir verlinken, wenn du magst.

      Praktisch läuft es so: Eine Woche das selbe Thema, aber jeden Tag andere Fragen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Ok, jetzt habe ich das alles verstanden. Ich denke dann wird bei uns demnächst etwas kommen 😀 Und ja, die deutschen Stimmen von Bella und Jakob sprechen die Hörbücher und sind voll gut und schön anzuhören.
      Lg Moana

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      das ist toll. Das freut mich.

      Kann ich mir vorstellen. Aber ich hab bisher nur ein einziges Hörbuch gehört und das war in der Reha auf einer Autofahrt. Kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Irgendwas mit Vampiren glaub ich. Da hab ich beschlossen, dass mir Hörbücher nicht liegen und ich lieber selbst lese. Aber Hörspiele hab ich damals geliebt. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Corlys Themenwoche: Fantasy 3.1 – Worte sind Wind

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s