Rückblick: April 2016

Bestes Buch:

Looking for Hope

Das war jetzt keine große Überraschung, da mich selbst Talon 2 nicht überzeugen kann. Aber immerhin hat es Colleen Hoover wieder geschafft. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Holder ist einfach toll.

Schwächstes Buch:

Sternenfeuer 1 Gefährliche Lügen

Obwohl auch Nachtgeboren und Solange Sterne am Himmel stehen nicht so meins waren, war dieses hier doch schwächer. Die Story war schon nicht meins und die Umsetzung schon mal gar nicht.

Gelesene Seiten: 2.618
Gelesene Bücher: 6

Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Seitenanzahl. Es ist das zweitbeste Ergebnis und das beste seit 2012. Genau so ist es mit der Bücheranzahl.

Fantasy:

Talon Drachenherz8335_LYX_SINCLAIR_01_NACHTGEBOREN.IND7Harry Potter und der Stein der Weisen Buch

Hier war Talon mein bestes Buch, auch wenn es schwächer war als 1. Die Harry Potter Wiederholung war aber auch ganz cool. Nachtgeboren lag mir nicht.

Dystopie:

Sternenfeuer 1 Gefährliche Lügen

Das war total schwach. Lag mir überhaupt nicht. Ich mochte kaum was daran.

Romane:

Solange am Himmel Sterne stehen

Auch dieses Buch lag mir nicht. Es konnte mich in keinster Weise überzeugen, triefte vor Klisches und war auch teilweise echt kitschig und unrealistisch.

Jugendromane:

Looking for Hope

Einzig Colleen Hoover hat mich nicht enttäuscht. Da hatte ich aber auch nichts anderes erwartet. Dieses Buch war einfach toll. Holder eben.

Erste Teile: 3
Fortsetzungen: 2
Einzelteil: 1

Ich hab diesen Monat viel angefangen. Genau genommen ist Looking for Hope ja auch keine Fortsetzung sondern die Beendigung der Reihe. Aber es gibt ja auch noch Finding Cinderalla.

Leseplan:

Ich hab alle Bücher geschafft und sogar noch eins mehr, aber qualitätsmäßig war der April ein Reinfall. Wie gut, dass ich Looking for Hope noch geschafft hab. Selbst Talon 2 konnte mich nicht überzeugen. Ich lese zwar aktuell noch Looking for Hope, aber da es mit Sicherheit mein Highlight wird kann ich diesen Post eigentlich auch schon veröffentlichen.

Lieblingscharaktere:

Männlich:

Holder/ Looking for Hope
Garret/ Talon
Fred & Gorge/ Harry Potter
Daniel/ Looking for Hope
Dumbledore/ Harry Potter
Ron/ Harry Potter
Breckin/ Looking for Hope
Riley/ Talon
Peeves/ Harry Potter (aus irgendeinem Grund fand ich Peeves diesmal voll süß.)

Weiblich:

Amy/ Looking for Hope
Ember/ Talon
Hermine/ Harry Potter
Sky/ Looking for Hope
Professor McGonagall/ Harry Potter

Werbeanzeigen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s