Zwischenstand 1: Colleen Hoover – Looking for Hope

Okay, einen Zwischenstand vorm Ende bekommt ihr von mir noch.  Ich bin aktuell auf S. 325 und werde es wohl morgen beenden. Hoffentlich schon morgen früh.

Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es. Auch Looking for Hope ist einfach super und genauso intensiv wie Hope forever, weil Holder einfach so verdammt intensiv und ehrlich und anständig und lieb ist und besorgt ist. Er ist einfach toll.

Was ich klasse find ist, dass man hier auch viel erfährt wo Sky gar nicht bei ist. Wie alles was die Freundschaft zwischen ihm und Daniel ausmacht und auch was zwischen ihm und Breckin abgeht in der Zeit als Holder und Sky sich nicht sehen.

Toll find ich, dass diese Zeit im großen und ganzen damit überbrückt wird, dass Holder Briefe an Lesley schreibt und wir so seine ganz persönlichen Gedanken intensiv miterleben. Das ist toll.

Und was ich auch klasse ist, dass es mehr oder weniger schon eine Einführung in Finding Cinderella ist wegen Daniel und ich glaub das wird auch toll. Weil ich Daniel mag und die Geschichte darin interessant werden könnte, weil ich glaub, dass Six eigentlich auch voll in Ordnung ist.

Aber am allerschönsten find ich Holders ganz persönlichen Gedanken, weil sie noch mal bekräftigen wie intensiv, ehrlich, liebevoll, besorgt und einzigartig er ist.

Ja, ich geb es zu. Ich hab mich noch mal in diese Geschichte verliebt und noch mal in Holder verliebt (wie ne Buchcharakterliebe eben möglich ist, um das noch mal zu betonen). Vielleicht sogar noch etwas mehr als vorher, weil Holder alles intensiver und schöner macht.

6 Gedanken zu „Zwischenstand 1: Colleen Hoover – Looking for Hope

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s