Corlys Themenwoche 4.3 Reale Orte: Lieblingsstädte

Nun gehts erst mal weiter mit meiner Ortechallange. Heute möchte ich von euch folgendes wissen:

Was sind so eure Lieblingsstädte?

Hier bekommt ihr meine Antwort:

Wie soll ich mich da entscheiden? Es gibt so viele schöne Städte. Aber ich glaub zwei heben sich doch von den anderen ab bzw. drei.

Salzburg – Österreich

Ich war nur ein mal da, aber ich weiß noch, dass ich es total schön dort fand. Die kleinen Gassen und auch so war die Stadt zauberhaft.

Alkmaar – Niederlande

Hier kann ich mich etwas genauer dran erinnern. Ich liebe Alkmaar, auch wenn ich gar nicht ganz so viel davon gesehen hab. Aber auch hier gibts so süße kleine Gassen und schöne Häuser und alles mit Wasser. Einfach herrlich.

Pompeii – Italien

Hier hab ich wohl die besten Erinnerungen dran. Na ja, ohne die Touristen wäre es wohl eher eine Geisterstadt. Aber da ich selbst dort war und wegen dem historischen Hintergrund und was da alles stehen geblieben ist, bin ich sehr beeindruckt von Pompeii. Deswegen gehört sie für mich schon dazu.

Aber auch Deutschland hat schöne Orte. Deswegen auch hier noch eine Stadt aus Deutschland:

Würzburg, Bacharach, Münster

Gut, das waren jetzt drei und es gibt sicherlich noch schönere, aber das sind so die, die mir in Erinnerung geblieben sind. Ich mag die Städte voll gern und war auch gern dort.

 

Und ihr so?

Advertisements

15 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 4.3 Reale Orte: Lieblingsstädte

  1. Meine Lieblingsstadt ist natürlich Venedig :). Es gibt keine Autos und viel zu viele Brücken, aber genau deswegen finde ich es toll. Da kommt mir in den Sinn, dass ich schon viel zu lange nicht mehr dort war. Es wird also langsam wieder Zeit.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mag ( sehr stereotypisch ) die Städte New York City, Paris und London – für mich gehören sie einfach zu meinen Traumstädten – Dubai ist auch fantastisch , nach Venedig bin ich leider selbst noch nicht gekommen
    Xstrella

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich war da überall noch nicht. Nach London würde ich gern mal, aber erst mal gehts nach Irland. Ich glaub schon, dass Paris toll ist, auch wenn ich noch nie so der Frankreichtyp war. Kp ob ich je nach New York kommen werde. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s