Corlys Themenwoche 4.4 Reale Orte: Besondere Orte

Und weiter gehts mit meinen Orten.

Ich möchte von euch wissen welche Orte für euch interessant sind, die ihr besucht habt (irgendwie historisch oder einfach nur weil sie irgendwie exotisch sind oder anders) oder einach nur weil ihr sie besonders mögt? Also welche Orte haltet ihr für besonders und welche davon sind vielleicht sogar in eurer Nähe?

In der Nähe:

Externsteine:
Sogar Wikipedia krönt sie als besonders. Zuletzt war ich letztes Jahr dorft. Das war echt schön.

Sonst:

Pompeii (Italien):
Hat ja auch einen historischen Hintergrund. Und es ist wirklich beeindruckend da durchzulaufen. Ausserdem ist für mich immer auch was besonders Vulkane. Der Vesuv ist der erste, dem ich so nah war. Und auch Paestum mit den Tempelruinen war beeindruckend.

Amalfiküste (Italien):
Die ganze Amalfiküste ist schon was besonders. Wasser und „Berge“ an einem Fleck und das in Italien. Echt interessant ist auch zu sehen wie sich die Italiener an die Hänge angesiedelt haben.

Trakai (Litauen):

Auch das Wasserschloss fand ich sehr besonders. Sowas hab ich bisher auch noch nie wieder so gesehen, auch wenn es das vermutlich schon gibt.

 

Aber auch Deutschland hat viele besondere Orte wie die Weinberge oder die Alpen oder so. Es gibt einfach ziemlich viele schöne Orte.

 

Und bei euch so?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Corlys Themenwoche 4.4 Reale Orte: Besondere Orte

  1. Tante Tex says:

    Für mich sind das gleich um die Ecke die Greifensteine im Erzgebirge. Dann wären da noch das Stadtkönigreich Salamis auf Zypern und der Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote – um mal nur in Europa zu bleiben und die Liste kurz zu halten. Aber ja, es gibt unglaublich viele schöne Orte.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE 4.4 REALE ORTE: BESONDERE ORTE | Ich lese

  3. tarlucy says:

    Ach Ja…Pompeii stimmt…hab ich ganz vergessen…das war natürlich auch besonders…
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/09/corlys-themenwoche-4-4-reale-orte-besondere-orte/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: