Top 3 Friday 5: Buchverfilmungen

Und wieder muss ich bei Elizzy passen, denn es geht erneut um Klassiker. Schade. Für mich recht uninteressant. Da hab ich heute noch genug anderes zu schreiben auf meinem Blog.

Also kommt jetzt der Top 3 Friday.

Das heutige Thema sind Buchverfilmungen.

Harry Potter 1 BuchCity of BonesDie Päpstin Buch

1.) JKR – Harry Potter

Die Harry Potter Reihe ist wohl auch die beste Buchverfilmung, die ich je gesehen hab. Natürlich ist auch hier vieles anders als im Buch, aber die Schauspieler sind super und das wurde auch alles klasse gemacht.

2.) Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt

Vielen gefällt der Film nicht, aber ich find ihn super. Die Buchreihe ist nämlich nicht ganz meins, aber die Schauspieler im Film waren toll.

3.) Donna W. Cross – Die Päpstin

Eigentlich würde hier an dieser Stelle Seelen stehen, aber da ich das schon mal bei einem Top 3 Friday hatte, hab ich mich hierfür entschieden, denn auch diesen Film fand ich richtig super. Eigentlich hat mir beides gleich gut gefallen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: