Besondere Bücher

Hitodama fragt nach besonderen Büchern. Ich hab es schon vor ein paar Tagen gelesen. Komme jetzt aber erst dazu auch meine besonderen Bücher aufzuzählen.

Einmal sind da natürlich alle meine Lieblingsbücher, aber ich glaub es geht eher um Bücher, die eine Geschichte mit beinhalten.

  1. Colleen Hoover – Hope forever

Eigentlich fing das schon mit Will und Layken an, aber Hope forever bedeutet mir doch mehr. Ich hab zwischendurch immer mal wieder Jugendbücher gelesen, aber bei Will und Layken hatte ich erst wirklich das Gefühl das Genre wieder mehr lesen zu wollen. Und Hope forever hat einfach irgendwie meine komplette Buchwelt etwas auf den Kopf gestellt. Denn so intensiv und mitreißend hatte ich bisher noch kein Buch erlebt, selbst wenn sie super waren.

2. JKR – Harry Potter

Natürlich denke ich da auch an Harry Potter. Die Bücher haben mich einfach jahrelang begleitet. Ich hab fast alle Teile zu Weihnachten bekommen und in Erstausgabe. Obwohl ich noch vor dem ersten Film zu lesen begonnen hab, hab ich mich doch erst recht geweigert sie zu lesen. Doch hatte ich erst mal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Und ausserdem war ich jedes Jahr mit etwa den selben Leuten im Kino. Die Harry Potter Reihe ist aus meinen Leben jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

3. Donna W. Cross – Die Päpstin

Weil ich dadurch das historische Genre etwas für mich entdeckt hab. Ich lese es zwar nicht oft, aber wenn dann doch recht gern. Es ist brutal, aber auch immer wieder interessant. Die Päpstin ist aber bis heute mein Lieblingsbuch daraus geblieben. Ich hab die Gechichte worum es geht damals im Radio gehört und war erst in der Reha im Kino. Und dann hab ich es auch als Buch gelesen, denn ich hatte es zu Weihnachten bekommen. Einfach toll.

4. Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Vor 2009 hatte ich lange kaum gelesen und auch nicht unbedingt so viel Fantasy, obwohl Fantasy immer dabei war. Aber nach Biss hab ich wieder mehr gelesen und auch mehr Fantasy. Und ich fand die Vampirversion immer toll. Und sonst hätte ich vermutlich nie Seelen entdeckt. Oder jedenfalls nichtso. Einfach toll. Also Seelen.

5. Bernhard Hennen – Die Elfen & Co.

Ich weiß gar nicht wieso es eigentlich besonders ist, aber ich denke weil High Fantasy sonst nicht so mein Genre ist. Aber das hier hat mir schon gefallen und ausserdem hatte ich einen Teil davon damlas mit als ich auf einem Ausflug mit einem besonderen Menschen war.

6. Jan Weiler – Maria, ihm schmeckts nicht
Weil ich es wegen jenem besonderen Menschen gelesen hab. Einem Halbitaliener. Und in diesem Buch hab ich vieles wieder erkannt was in seiner Familie auch so war.

7. Julie Kagawa – Talon 1 Drachenzeit

Weil ich von Drachen noch nie so begeistert war wie hier und jetzt plötzlich Lust hab mehr über Drachen zu lesen.

 

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Was sind eure besonderen Bücher?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Besondere Bücher

  1. marjana97 says:

    Harry Potter gehört bei mir auch auf jeden Fall zu den besonderen Büchern und Hope forever steht noch immer ungelesen in meinem Regal, ich muss es endlich lesen..
    Das letzte Buch das für mich besonders war, war „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag. Das Buch war für mich emotional und wunderschön und für mich hat alles gepasst 🙂
    Ganz viele liebe Grüße, Marjana

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: