Leselaunen 6: Ausgelesen: Eleanor & Park

Und heute gehts wieder weiter mit den Leselaunen:

Aktuelle Lektüre:

Die hab ich gerade ausgelesen:

Rowell_24740_MR.indd

Aber den Hype kann ich nicht so verstehen. Irgendwie fand ich das Buch überwiegend langweilig oder halt unsympatisch oder teilweise auch nervig.

Jetzt fang ich als nächstes diese hier an:

Lying Game 5

Der letzte Teil konnte mich nicht so begeistern. Ich glaub auch nicht, dass dieser hier besser ist, aber es ist der vorletzte Teil und ich möchte die Reihe  und ich möchte die Reihe doch abschließen. Die Serie mochte ich aber lieber.

Aktuelle Lesestimmung:

Es geht so. Die Bücher werden wieder schwächer. Ich hatte so gehofft, dass Eleanor & Park gut wird, aber das war wohl nichts. Jetzt les ich noch Lying Game und dann freu ich mich wieder in die Bücherwelt von Colleen Hoover einzutauchen. Die hat mich bisher nämlich noch nie enttäuscht und ich bin schon gespannt auf Daniel und Six.

Zitat der Woche:

„Ich mache es wieder gut, versprochen“, gelobt Oliver. „Sobald ich aus diesem Buch heraus bin.“
„Aber ich muss jetzt wirklich los“, erkläre ich ihm. „Wenn ich nicht zu Mathe gehe, bekomme ich Ärger.“
Olier nickt. „Na klar“, sagt er und zögert dann. „Ist Mathe weit weg?“

Jodi Picoult – Mein Herz zwischen den Zeilen

Und sonst so?

Es ist Mai und das bedeutet es ist viel los. Feiertage, Schützenfeste, Termine etc. Und auch wenn ich kein großer Schützenfest bin, geh ich doch auf das ein oder andere zumindest Samstags kurz oder Sonntags.

Neulich hab ich wunderschöne Sonnenuntergangsbilder gemacht. Hier mal ein Beispiel:

IMG_1005

Es ist doch schon toll, wenn das Wetter schön ist. Allerdings war bei uns noch recht viel Wind dabei, aber ich glaub heute ist es schon wieder ziemlich warm.

Gestern hab ich die Shannara Chronicals angefangen. Staffel 1. Zwei Folgen hab ich gesehen und ich find es gar nicht so schlecht. Manchmal ist es sogar genau mein Ding. Ich werde die Serie wohl weiter gucken.

Lesetechnisch hab ich nach Finding Cinderella eigentlich schon meine Leseplanung abgeschlossen. Mal sehen, was ich danach noch lese. Denn ich werde sicherlich mehr schaffen. Vielleicht ja einen Roman oder  noch was von Coleen Hoover. Mal sehen … Ende Mai gibts dann wieder neue Bücher. Zumindest hoffe ich, dass ich da dann in der Buchhandlung etwas finden werde.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Leselaunen 6: Ausgelesen: Eleanor & Park

  1. Hallöchen Corly,

    das Bild ist wirklich wunderschön 🙂
    Wir haben hier oben leider auch immer sehr viel Wind, aber die Wärme ist schon echt toll ♥

    Die Shannara Chroniken habe ich noch nicht gesehen, aber das möchte ich unbedingt noch. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar schon zu Hause.

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja stimmt mit dem Bild. Ich hab Shannara erst gestern angefangen. Kommt jetzt im TV. Gelesen hab ich es auch nicht. Warte erst mal ab wie die Serie ist. Die vielen Teile schrecken mich ab und wenn eh nur auf Kindle.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. annabuecherstapel says:

    Hallo Corly,

    oh schade, dass die Eleanor & Park nicht überzeugt. Ich fand es damals sehr schön. Es war einfach sehr ruhig in seiner Art und Liebesgeschichte und genau das mochte ich.

    Die Shannara Chroniken lese ich als Buch, bisher bin ich da aber noch nicht sooo weit, deswegen kann ich noch nichts sagen.

    Oh ja, das schöne Wetter lockt nach draußen – geht mir auch so! 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ruhig mag ich doch auch, aber dennoch war es ja teilweise auch einfach grässlich, wenn auch indirekt. Ich konnte einfach mit den Charaktere und der Liebegsgeschichte an sich nicht viel anfangen. Wurde nicht warm damit.
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Lena says:

    Hey,

    also ich habe ja keine Leseplanung ^^ Zu mindestens keine, die über die nächsten beiden Bücher hinausreicht. Und das ist schon viel für mich 😀

    Das einzig blöde an dem schönen Wetter ist, dass meine Allergie mich grade richtig ärgert. Aber sonst war es wirklich toll ^^

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      doch ich hab schon eine Leseplanung. Erst hab ich es immer übers halbe Jahr verteilt, aber das hat nie so geklappt. Jetzt mach ich es monatlich und das geht besser.
      Ja stimmt. Allergie ist blöd. Ich bin froh, dass ich das wenigstens nicht hab.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: