Corlys Themenwoche 6.1. Leseverhalten: Leselisten

Eine neue Woche beginnt und somit auch eine neue Themenwoche. Diese Woche soll es wieder allgemeiner sein und um Leseverhalten gehen und hier ist meine erste Frage:

Führt ihr Leselisten in irgendeiner Form?

Ich hab damit 2009 angefangen. Leider ging damals die Hälfte meiner Liste verloren. Ich hab es nach und nach immer erweitert.

Erst hatte ich nur eine normale Jahresleseliste, die ich immer etwas erweitert hab. Mittlerweile les ich deswegen auch gerne Ein Buch nicht mehr über den Monat heraus, damit der Monat rund abgeschlossen werden kann.

Mittlerweile hab ich auch private Challanges für mich. Eine kleine Subliste (Wirklich nur klein), eine riesengroße Wunschliste und eingiges mehr. Einiges davon findet ihr hier auf meinem Blog unter Lesejahre, Challanges, Meine E-Books, Corlys Lesearchiv usw. Anderes hab ich nur in einer Excelliste. Vor allem die Riesenwunschliste. Aber das meiste hab ich auf PC und hier auf dem Blog. Manches sogar noch in einem Notizbuch, aber das müsste ich erst mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen.

Ich hab einfach gemerkt, dass ich damit eine viel bessere Übersicht über meine gelesenen Büchern hab.

Wie sieht das bei euch aus?

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 6.1. Leseverhalten: Leselisten

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 6.1. Leseverhalten: Leselisten | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s