Corlys Themenwoche 6.2. Leseverhalten: Leseplanung

Heute ist der zweite Tag meiner Themenwoche für Leseverhalten und das ist meine Frage?

Woher wisst ihr was ihr als nächstes lest? Habt ihr eine leseplanung oder entscheidet ihr das eher spontan?

Ich persönlich habe eine monatliche Leseplanung. Ich plane am Ende des Vormonats was ich lesen möchte. Das klappt recht gut. Vorher hatte ich es auch schon mal für ein halbes Jahr, aber das klappte nie so ganz. Jetzt geht es besser.

Sonst hab ich sowieso fast immer zwei Leserunden pro Monat. Da weiß ich also immer was ich lesen möchte. Wenn ich auf ein Buch aus der Leseplanung gerade keine Lust hab, entscheide ich schon mal spontan oder wenn ich schon alle Bücher aus der Leseplanung gelesen hab.

Und ihr so? Wie sieht euer Leseverhalten in diesem Bezug aus?

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 6.2. Leseverhalten: Leseplanung

  1. Ich hab ja ein Lesetagebuch und da schreib ich oft am Anfang vom Monat die Vücher, die ich unbedingt lesen will schon mal rein. Dann hab ich eine Art „Zwang“ das auch einzuhalten, weil ich keine Lust habe, alles sonst wieder durchzustreichen 😉

    Gefällt 1 Person

    • das ist doch auch eine gute Möglichkeit. Meine Leseplanung für diesen Monat ist schon abgeschlossen. Hab alles gelesen was ich lesen wollte, da die Bücher recht dünn sind. Jetzt weiß ich gerade nicht so genau was ich als nächstes noch diesen Monat lesen soll. Soll ich es mit Göttlich verdammt noch mal versuchen oder eher noch ein E-Book und wenn ja welches? Schwestern des Mondes 3? Was die Spiegel wissen? Der nächste Teil von Morgentau oder schon mal mit Valentina Fast Reihe beginnen? Ich glaub das entscheide ich dann wirklich spontan. Auch den Leseplan für nächsten Monat kommt erst wenn ich Ende Mai Bücher gekauft hab. Dann weiß ich wie ich planen kann. Aber das ich so unentschlossen bin ist doch eher selten bei mir.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE 6.2. LESEVERHALTEN: LESEPLANUNG | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s