Freitagsfragen Nr. 2

Heute ist es schon wieder Zeit für Wölkchens Freitagsfragen und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Bücherfrage:

Wie viele Bücher hast du bisher abgebrochen und was war der häufigste Grund?

Gar nicht so einfach. So viele waren das glaub ich gar nicht. So pauschal kann ich das gar nicht sagen. Erinnern kann ich mich an 13 , aber es waren bestimmt noch mehr. Das ist seit meiner Leseliste von 2012.

Drei hab ich sogar noch mal eine Chance gegeben und zwei gefielen mir recht gut bis gut danach. Eins eben doch nicht.

Der häufigste Grund war mit Sicherheit anstrengende/nervige Charaktere.

Private Frage:

Welche verstorbene Persönlichkeit hättest du gern mal kennen gelernt und warum?

Gute Frage. Vielleicht Cory Monteith aus Glee, weil ich ihn sehr mochte und seinen Tot sehr traurig fand. Aber sonst fällt mir dazu meist nichts ein.

16 Gedanken zu “Freitagsfragen Nr. 2

  1. Huhu,
    leider sagt mir der Name Cory Monteith überhaupt nichts :-O. Glee ist doch eine Serie oder?
    Ich habe bis jetzt auch so um die 10 bis 12 Bücher abgebrochen. Manchmal kann man einfach nicht weiterlesen und das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher xD.

    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu,

      er hat Finn in Glee gespielt. Vielleicht sagt dir das was? Ja, Glee ist eine Serie, aber wenn du die nicht kennst ist es ja auch kein Wunder, dass er dir nichts sagt.

      Bei meinem aktuellen Buch bin ich auch drauf und dran abzubrechen. Aber jetzt hab ich keine 100 Seiten mehr vor mir und deswegen schaff ich die jetzt auch noch. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly, 🙂
    13 Bücher sind echt viel. Aufgrund von Charakteren habe ich bisher noch keine Bücher abgebrochen. Jedenfalls nicht nur aufgrund der Charaktere. Meist ist es eine Mischung aus mehreren Faktoren.

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      im Verhältnis gesehen eigentlich nicht. Mittlerweile lese ich im Jahr etwa 60 bis 70 Bücher und ich les seit 2009 auch ziemlich regelmäßig. Also von daher …Mir sind Charkatere sehr wichtig. Deswegen ist das bei mir oft der Hauptgrund. LG Corly

      Gefällt mir

    • Okay, wenn dir Charaktere so wichtig sind, dann kann ich es auf jeden Fall verstehen. 🙂
      Ich habe im letzten Jahr um die 80 gelesen, davor über 100. Wenn man so viel liest und so lange liest wie wir, dann sind 13 Bücher insgesamt echt nicht viel. Aber an mehr als 3 kann ich mich wirklich nicht erinnern. 😀

      Gefällt 1 Person

    • da ist wohl jeder anders. Ich versuche auch immer erst noch mit dem Buch, aber wenn es dann so gar nicht geht oder mich nur nervt, dann bringt es mir einfach nicht. Tatsächlich hab ich aber 2015 und 2016 noch kein einziges Buch abgebrochen. Und da waren auch einige schwächere bei. Aber ich versuche auch es zu vermeiden.

      Gefällt mir

    • Genau: Jeder ist anders. 🙂
      Das ist wirklich schön, dass du schon so lange kein Buch mehr abbrechen musstest. 🙂
      Ich habe tatsächlich eins im April 2016 abgebrochen. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, die sind ja auch eigentlich wichtig für das Buch und ich find ein Buch ohne Charaktere geht halt auch nicht. Deswegen kann ich die nicht einfach ausblenden, wenn mir die Idee gut gefällt. Charaktere können vieles kaputt machen.
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Glee habe ich wohl bislang auch erfolgreich igoniert ^^ ich musste erst einmal google befragen 😀

    Ja, schwierige Charaktere können einem das Lesevergnügen schwer machen…abgebrochen hab ich deswegen jedoch noch kein Buch..

    Liebe Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s