GemeinsamLesen 42: mit Schwestern des Mondes 3 Die Vampirin

Heute ist schon wieder Zeit für GemeinsamLesen. Natürlich bin ich wie immer mit dabei.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses Buch:

Die Vampirin

und bin bei 41 %, also etwa 177 Seiten.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Delilah und Wade starrten uns an, als hätten wir den Verstand verloren.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es wieder sehr gern. Es passiert wieder sehr viel und die Stimmung der Familie und Freunde ist oft gemütlich. Es ist der dritte Teil der Reihe und hat mittlerweile etwa 14 oder 15 Teile. Das ist mir persönlich etwas viel und bisher hab ich auch nur ein Teil pro Jahr gelesen. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mehr, aber den einen Teil hätte ich dann jetzt eben schon gelesen. Ich möchte die Reihe aber schon fortsetzen, da ich sie mag.

 

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?

Das kann ich gar nicht so beantworten. Ich lese nur das Original, wenn es aus Deutschland ist. Ansonsten immer die Übersetzung. Mir ist nur mal aufgefallen, dass manches in der Übersetzung seltsam wirkt oder unstimmig, aber sonst ist das heute wieder keine Frage für mich.

22 Gedanken zu “GemeinsamLesen 42: mit Schwestern des Mondes 3 Die Vampirin

  1. Hallo Corly, 🙂
    dein Buch kenne ich nicht, aber 14 bis 15 Teile in einer Reihe sind echt viel. Da verliere ich dann auch die Lust, eine Reihe überhaupt anzufangen.
    Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja, deswegen bin ich bei langen Reihen auch immer unsicher. Würde ich es nicht mögen würde ich es wohl aucn nicht mit aller Gewalt fortsetzen. Aber so les ich es nach und nach und brauch eben länger. Das ist okay so.

      LG Corly

      Liken

  2. Kann ich auch gar nicht beantworten heute…lese ja auch nur deutsch….aber ich habe bei einigen Rezis bei Amazon schon gelesen, dass die Übersetzungen sehr schlecht sind…es würde vieles nicht passen und auch keinen Sinn geben…ausserdem würde viel vom Inhalt verloren gehen…da finde ich es immer schade, dass mein englisch nicht ausreicht um es in original zu lesen…small talk reicht…aber lesen…das ist mir zu anstrengend…vielleicht irgendwann mal…

    Gefällt 1 Person

    1. Ja geht mir auch so. Aber ich find diese Frage wieder sehr speziell. Die wenigsten scheinen mir wirklich auf englisch zu lesen und deswegen ist es eigentlich keine Frage für die Allgemeinheit. LG Corly

      Liken

    2. ja…leider, ich würde gerne besser verstehen…vorallem für Filme und Serien…den da soll richtig viel verloren gehen…besonders Filme, die eine schlechte Synchro haben…

      Gefällt 1 Person

  3. Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ansprechen tut sie mich jetzt auch nicht, auch wenn es scheinbar um Vampire geht, wenn ich es jetzt mal vom Titel her deute. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß bei der Reihe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      vom Cover her ansprechen würd mich das hier auch nicht unbedingt. Die ersten beiden sahen da etwas hübscher aus. Es geht nicht nur um Vampire. Es ist eine ziemlich gemischte Welt. Mit Elfen, Wertieren, Hexen usw. Dies hier heißt nur die Vampirin, weil es um die dritte Schwester geht, die Vampirin ist. Die erste ist eine Hexe und die andere eine Werkatze bzw./und Werpanter. sie hat echt viel zu bieten, aber die Cover würden mich wohl auch nicht sofort ansprechen. Weiß auch gar nicht mehr wie ich auf die Reihe gekommen bin.

      LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      ich les garn icht so viel mit Vampiren. Eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Aber hier gibts nicht nur Vampire sondern auch einige andere Fantasywesen und das ist ganz gut so. Dankeschön. LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht so viele Meinungen darüber gehört. Dankeschön. Ich mag das Buch jedenfalls.

      LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      dafür hab ich ja dann mein Kindle. Fürs Regal würd ich mir das jetzt auch nicht holen. Dann hätte ich vermutlich auch noch ewig gebraucht um weiter zu lesen. Aber so ist es ganz gut gelöst und ich mag die Reihe. LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s