Heute find ich Elizzys Frage schon schwierig, obwohl es eigentlich genau die richtige Frage für mich ist.
Welche Liebesgeschichte würdest du selbst gerne einmal erleben?
Tja, hier passen meine Standartantworten wohl nicht ganz.
Die Liebesgeschichte in Hope forever ist wunderschön geschrieben, aber Sky möchte ich trotzdem nicht sein mit der Vergangenheit und sie ist auch teilweise ganz anders als ich.
Die Liebesgeschichte von Unerathly vielleicht schon eher, aber auch hier hapert es an ein paar Sachen. Ich möchte bitte dabei eine lebende Mutter haben. Wenn das der Preis dafür ist Tucker an meiner Seite zu haben, dann: Nein Danke!
Dann wäre da noch Seelen. Wunderschön und sehr toll gestaltet, aber möchte ich wirklich eine Seele wie Wanda sein? Ich glaub eher nicht? Und möchte ich wirklich Melanie sein mit dem harten Leben und den Gefahren und einer Seele in meinem Kopf? Nein, ich glaub auch nicht. Wobei das ja wenigstens vom Namen her zu passen scheint.
Und dann wäre da Selection. Das ist schon weniger tragisch, wenn man vom Ende von Teil 4 absieht, aber möchte ich wirklich mit 34 anderen Mädchen um Maxon konkurrieren? Ich glaub nicht.
Natürlich gibt es auch noch Will und Layken, aber auch da gibts tote Eltern und ziemlich viel Verantwortung.
Da hat Elizzy schon recht. Alle schönen Liebesgeschichten sind schon auch ziemlich tragisch und das kann ich gerade wirklich nicht gebrauchen. Und deswegen möchte ich keine so richtig haben. Auf mich müsste sie vermutlich umgeschrieben werden um zu passen und dann würd ich wohl Holder wählen aus der Hopelessreihe, aber sie wäre glücklicher.