Buchzitate: Yasemine Galenorn – Schwestern des Mondes 3 Die Vampirin

Auch Buchzitate hab ich heute für euch. Und bestimmt auch nicht ganz wenig.

1.) Plattgefahrener Igel = Kapitel 1/ 1 %

„Magregor, falld du glaubst, du könntest deine letzten Drinks auf meine saubere Theke kotzen, hast du dich geirrt. Geh sofort aufs Klo, sonst versetze ich dir einen Tritt, dass du mitten auf der Straße landest. Dann erfährst du am eigenen Leib, wie man sich als plattgefahrener Igel fühlt.“

He, he. Das mit dem plattgefahrenen Igel fand ich süß.

2.)  Größte Irre von allen (Kapitel 1, 3 %)

„Vielleicht schon. Jedenfalls lang genug, um zu erfahren, wie sie hierherkommen können. Irre halten auch zusammen, und der Elwing-Blutclan wird von Dredge angeführt, dem größten Irren von allen. Haben wir Glück, was?“

Ist ja nichts neues bei den Schwestern. Wenn es rund geht dann richtig.

3.) Buffy spielen (Kapitel 1, 4 %)

Ich stöhnte. „Ich soll für euch Buffy spielen? Nenn mir einen guten Grund, weshalb ich meinesgleichen töten sollte.“

Das mit Buffy fand ich cool.

4.) Allein die Götter (Kapitel 1, 5 %)

Sonnenlicht ist natürlich eine sichere Sache. Und es gibt Zauber, mit denen man Vampir abwehren kann. Camille kennt ein paar davon, aber ich werde den Teufel tun und sie an mir üben lassen, deshalb wissen nur allein die Götter, ob sie das richtig hinbekommt.“

Oh ja. Das könnte auch in die Hose gehen.

5.) Betrunkene Trolle (Kapitel 2, 6 %)

„Wir haben ein Problem.“
Ihre Miene verfinsterte sich. „Na großartig. Was ist es diesmal? Ist ein neues Degath-Kommando in der Stadt? Oder ein Fellgänger, der seinen Bruder rächen will? Randalieren irgendwo betrunkene Trolle?

Das mit den betrunkenen Trollen fand ich cool.

6.) Freiwild (Kapitel 2, 6 %)

Allerdings hatte ich Wade klargemacht, dass ich meinen neuen Enthusiasmus für die Lebenden nicht auf die Irren dieser Welt übertragen würde. Wenn ein Mensch die Grenze zwischen sozialem Spinner und aktiv gemeingefährlichen Soziopathen überschritt, verlor derjenige sämtliche Rechte und machte sich selbst zu Freiwild. Und nichts selten auch zu meinem Abendessen.

Dumm gelaufen, was?

7.) Muffige alte Bücher (Kapitel 2,  6 %)

„Kein Problem. Ich habe für sie ein Date mit Graf Knarzula arrangiert“, erklärte er. Der Spitzname bezog sich auf einen Vampir der alten Schule aus unserer Gruppe, der sich meist in seinem Loft aufhielt und in seiner Sammlung muffiger alter Bücher hermukruschte.

Klingt gemütlich, find ich.

8.) Jerry Springer (Kapitel 3, 11 %)

Diesmal konfrontierte Jerry Springer ahnungslose Frauen mit ihren Verlobten, die ihnen in der Sendung gestehen würden, dass sie mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter geschlafen hatten. Na herrlich. Ich verstand nicht, was Delilah an diesem Mist so toll fand, aber sie hatte Spaß daran, und den ließ ich ihr. Ich hegte ja den Verdacht, dass sie auf Springer stand, aber diese Vorstellung war derart unappetitlich, dass ich möglichst nicht darüber nachdachte.

Ja, das scheint kein so toller Typ zu sein, aber für Delilah natürlich Grund genug die Sendung zu gucken.

9.) Tierblut (Kapitel 3, 12 %)

Ich schüttelte den Kopf. „Nein, danke, ich habe keinen Durst.“
„Okay, Waffenstillstand, was deine Vorgehensweise betrifft“, sagte Chase und nahm einen Becher Kaffee entgegen. „Sag mal, woher bekommst du eigentlich das Blut, das du in der Tiefkühltruhe lagerst? Oder will ich das gar nicht wissen?“
Ich grinste. „Ich hatte mich schon gefragt, ob du je den Mumm aufbringen würdest, mich darauf anzusprechen. Alle paar Wochen stattet Camille einer kleinen Farm einen Besuch ab.“
Chase sah sie fragend an. „Und?“
Camille lachte. „Ein Kuss, und der Bauer gibt mir alles, was ich brauche. Sie legen etwas für uns zurück, wenn sie Vieh schlachten und ausbluten. Das ist ein Bio-Bauernhof, also ist das Blut nicht mit Chemiklien verseucht.“

Praktisch, oder?

10.) Scherkskeks (Kapitel 3, 12 %)

Er schüttelte den Kopf. „Ich habe sie überprüft. Keiner von ihnen hat sich in solchen Kreisen herumgetrieben. Sie sind nciht durch die einschlägigen Clubs gezogen, sie hatten gute Jobs, Wohnungen, Haustiere, Familien. Jetzt muss ich entscheiden, ob ich ihre Familien benachrichtigen soll oder nicht. Was soll ich denen sagen? Ihre Tochter ist tot, aber sie ist aufgestanden und davonspaziert? Oder warte ich einfach, bis die Opfer als vermisst gemeldet werden? Ich bewege mich da auf verdammt dünnen Eis, und ich bin heilfroh, dass bis jetzt nur das AETT involtiert ist. Aber ich brauche unbedingt jemanden, der da rausgeht und diese neuen Vampire erledigt, ehe sie über die Bevölkerung von Seattle herfallen. Und ausserdem muss ich den Scherkskeks keriegne, der sie erweckt hat.“

Na, ja. Ob ich den Typen wirklich als Scherkskeks bezeichnen würde ist fraglich.

11.) Menschlichkeit in Vampirformat (Kapitel 3, 14 %)

„Was liegt an, meine Schöne?“ Er zwinkerte mir zu.
Das war eine der Eigenschaften, die ich an ihm mochte – er hatte seinen Platz in der Welt als Vmapir akzeptiert und nutzte ihn dazu, anderen zu helfen, für die dieses Dasein neu war. Und er hatte seine Menschlichkeit noch nicht verloren. Er liebte einen guten Witz, ein gutes Buch und eine gute Zigarre.

Was will man mehr, oder?

12.) Höflichkeitshuger (Kapitel 3, 14 %)

Huch, ja richtig. Entschuldigung“, sagte Chase.
Wade zuckte mit den Schultern. „Ich habe keinen Hunger, und selbst wenn ich hungrig wäre, würde ich aus Höflichkeit darauf verzichten, die anderen Gäste zu fressen.“ Er blickte sich um, und ich wies auf einen Sessel. Als er Platz genommen hatte, erzählten wir ihm, was passiert war.

Ist doch sehr beruhigend, oder?

13.) Verschiedene Welten (Kapitel 7, 33 %)

Ich nickte. Meine Schwestern küssten mich auf die Wange, wiinkten Iris zu und verschwanden die Treppe hinauf. Sie wandelten in der Welt des Tages. Ich lebte nur in der Nacht. Zwei sehr verschiedene Welten, die die Sonne auseinanderhielt.

Ich fand die Beschreibung schön.

14.) Dumme Frage – Dumme Antwort (Kapitel 8, 37 %)

„Erzähl mir was Neues“, sagte sie. „Glaubst du, wir werden je seinen richtigen Namen erfahren?“
Ich schnaubte. Na klar, muss jeden Tag soweit sein. Ich meine, wenn er beschließt uns zu töten, kann er ihn ebenso gut vorher ausspucken.“ Auf ihren bissigen Blick hin sagte ich: „Also ehrlich, wer eine dumme Frage stellt, kriegt auch eine dumme Antwort. Du weißt ganz genau, dass Drachen ihren Namen so sorgfältig hüten wie ihr Gold. Söldner, das sind sie.“ Ich erwartete, dass sie mir wiedersprechen würde, aber sie lachte nur.“

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

15.) Burger King oder Hight-Tech-Spezialeinheit? (Kapitel 10, 53 %)

Chase hat das verfluchte Ding von der Wand geschossen, und niemand hat sich auch nur die Mühe gemacht, den Kopf durch die Tür zu stecken und nachzusehen, was da los war. Was glauben Sie eigentlich, wo Sie hier arbeiten? Bei Burger King oder einer High-Tech-Spzialeinheit?

Tja, das ist hier die Frage …

So, das wars erst mal wieder von mir und meinen Buchzitaten. Hab zwar noch mehr, aber ich find 15 reichen eigentlich zum Präsentieren.

Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes 3 Die Vampirin

Die Vampirin

„Wir werden gemustert“,
flüsterte ich. „Eule auf zwei Uhr, in der Weide.“
Camilles Blick huschte kurz zu unserem Beobachter hinauf.
„Das ist keine Eule“, sagte sie.
„Vielleicht ein magischer Begleiter,
aber ganz sicher keine gewöhnliche Eule.“

 

Meine Meinung:

Ich mochte das Buch ganz gern, aber es war am wenigsten meins. Das lag nicht an Menolly selbst. Die mochte ich. Es lag vielmehr an der Tatsache, dass es überwiegend um Vampire ging und die sind einfach nicht mehr meins. Sie waren mir teilweise viel zu sadistisch und wiederlich.

Hier ging es natürlich wieder drunter und drüber. Ein Problem folgte dem anderen. Aber das ist ja normal bei den Schwestern. Teilweise fand ich die Kämpfe zu einfach und die Schwestern gewannen zu leicht und der Endkampf war ziemlich verwirrend. Aber ausser dass ich vom Endkampf mehr erwartet hatte, stört mich das jetzt nicht so.

Die Charkatere mochte ich wieder sehr gern. Zumindest die von der guten Seite. Hier lernen wir Menolly besser kennen. Die dritte Schwester. Ich mag sie schon, aber ihr Schicksal war teilweise ziemlich hesslich und grausam und deswegen ließ sie sich auf niemanden wirklich ein. Dennoch war sie oft sehr liebevoll und mied Gewalt wo sie nur konnte, was als Vampir natürlich nicht immer leicht war.

Camille mochte ich auch wieder zu gern, aber irgendwie ist es doch unrealistisch, dass ihre Typen sich das wirklich gefallen lassen. Dennoch ist sie sonst sehr sympatisch und fürsorglich.

Delilah mag ich immer noch am liebsten von den Schwestern. Sie ist so sanft und so und ihr liegt an Chase wirklich was. Das mag ich so an ihr.

Iris mag ich auch sehr gern und ich mag die Vorstellung von dem Hausgeist. Sie ist auch immer so liebevoll und hilft so gern.

Maggie find ich immer noch total süß. Sie lockert das ganze auf und schafft eine liebevolle Umgebung.

Anna-Linda fand ich auch ganz interessant und gut, dass das alles so gut für sie ausging.

Nerissa fand ich ganz okay, aber viel kam sie eigentlich nicht vor und blieb recht oberflächlich. Von daher konnte ich nicht so viel mit ihr anfangen.

Chase mag ich von den Männern immer noch am liebsten und ich fand es schön, dass man hier mehr über seine Familiengeschichte erfuhr. Er hat so ne gewisse Art an sich.

Trillian mag ich auch immer noch. Er hat ne gewisse Ausstrahlung und das verführerische, aber teilweise war er zu wenig präsent um wirklich mehr sagen zu können.

Morio fand ich auch nach wie vor sehr cool und wie er sich verwandelte war cool und uheimlich zugleich.

Wade mochte ich hier ziemlich gern und ich konnte ihm mir auch endlich mal aussehtechnisch besser vorstellen. Er hat irgendwie was.

Roz fand ich aber irgendwie am besten. Er hatte das gewisse etwas. Ich glaub er konnte einfach nicht aus seiner Haut, aber so schlimm war er gar nicht. Ich fand ihn cool. Deswegen fand ich es auch schade, dass Menolly oft so abwehrend auf ihn reagierte.

Dregde war unheimlich und wiederlich. So jemand wie ihn braucht man wirklich nicht. Noch beänstigender war das mit Loki.

Etwas blöd find ich es, dass jeder immer gleich zwei Typen oder halt ein Typ und eine Frau am Start zu haben scheint. Einer hätte auch gereicht. Wobei Delilah ja Chase offenbar wirklich liebt.

Aber ich mag die Vielfalt der Welt und der Fantasywesen und was sie sonst noch zu bieten hat. Auf den nächsten Teil  mit den Einhörnen bin ich auch schon gespannt. Diesmal wird es ja wieder um Camille gehen.

Mir fehlte hier etwas die wahre Liebe, aber in Prinzip hat es mir schon gefallen.

Bewertung: 4/5 Punkten

Lesewochenende Tag 1: Freitag, 27.05.16

Jetzt fängt das eigentliche Lesewochenende bei Mona erst an.

Bisher war der Tag ganz nett. Ich hab ganz Käsebrötchen mit Tomate gefrühstückt. Davor gelesen und war kurz am PC und dann sind wir zur standesamtlichen Hochzeit meiner Cousine gefahren. Während der Autofahrt konnte ich auch noch lesen. Also bin ich jetzt zwei Kapitel weiter als gestern.

Monas Frage um 12 Uhr:

Welche Bücher werden dich dieses Wochenende begleiten? Hast du dir ein Ziel gesetzt? Hast du ausser Lesen am Wochenende noch was vor?

Ich möchte diese hier lesen:

Die Vampirin Legend das Prequel

Das ist gar nicht so viel. Bei Die Vampirin hab ich nur noch 20 % vor mir und Legend hat etwa 44 Seiten. Ob ich Legend auch noch am Wochenende schaffen werde weiß ich nicht. Das kommt jetzt drauf an wie viel Zeit ich tatsächlich hab und wie viel ich zum Lesen kommen werde. Aber diesen Monat schaff ich das auf jeden Fall noch. Auch wenn ich weiterhin viel unterwegs bin.

Wie gestern schon erwähnt will ich morgen noch zum Friseur und Sonntag ist dann die Diamanthochzeit meiner Großeltern. Von daher wäre es eigentlich schön, wenn ich Samstag mit allen durch wäre, aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

Leseupdate: 15:33 Uhr

Ich bin jetzt bei 88 % angekommen. Das entspricht etwa 380 Seiten: Das heißt ich hab jetzt noch 52 Seiten vor mir.

Ich les irgendwie meist nur nebenbei und das mag ich nicht so unbedingt. Aber bei diesem Buch ist es okay. Es nähert sich langsam dem Ende. Für meine Verhältnisse les ich ja auch schon recht lang dran. Aber bald hab ich es geschafft. Ich mag das Buch nach wie vor sehr gern, auch wenn es wegen den Vampiren schwächer ist als die anderen Teile. Aber gerade war es wieder recht interessant wegen dem Autauchen von dem Cousin der Schwestern und weil sie endlich Erin gefunden haben. Es war zwar fast etwas vorhersehbar und irgendwie ging alles recht einfach, aber das ist okay so und vermutlich auch besser so. Was Menolly getan hat um sich Dredges Kontrolle zu entziehen find ich gut und mutig. Aber in ihrer Situation auch völlig verständlich. Was ich hier bei ihr nicht so überzeugend find sind die Beziehungen. Ihre Anziehung zu Nerissa kann ich nachvollziehen, aber es ist einfach nicht meins. Ebenso das Stell-dich-Ein mit Jareth. Mein Liebling ist gerade irgendwie Roz. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag ihn und könnte mir ihn gut an Menollys Seite vorstellen, aber ich befürchte das wird nicht passieren.

Na ja, mal sehen, was jetzt noch so passiert.

Update: 18:15 Uhr

Fragen von Mona um 16: Uhr

Wie sieht denn euer Leseplatz auf. Ich hab erst auf dem Sofa in der Küche gelesen und dann noch auf dem in meinem Zimmer. Aber aktuelle Bilder hab ich so wie sie jetzt stehen leider nicht.

Mit meinem Buch bin ich tatsächlich durch. Das heißt ich werde heute auch nicht mehr lesen. Ich mochte es recht gern. Aber es war tatsächlich der schwächste Teil bisher und Liebesgeschichten waren hier eigentlich nicht wirklich vorhanden. Eigentlich hatte ich noch was mit Nerissa erwartet, aber da kam ja so gar nichts.

Frage von 20:00 Uhr

Welches Genre lest ihr gerne und welches nicht so gerne?

Fantasy lese ich total gerne. Dystopien und Jugendbücher. In diesen drei Genres bewege ich mich überwiegend. Hin und wieder darfs auch was historisches sein. Aber immer noch am liebsten Fantasy.

Gar nicht mag ich Sachbücher, Thriller, Krimis auch nicht mehr ganz so gerne, Biographien und ähnliches. Auch Frauenromane usw. liegen mir nur recht selten. Aber lesen tu ich sie hin und wieder schon. Lieber aber Jugendbücher.

Wölkchens Freitagsfragen Nr. 3

Heute gibts auch wieder Wölkchens Freitagsfragen und das hier sind sie:

Bücherfrage:

  1. Welches war als Kind dein Lieblingsbuch?

Da gabs mehrere, aber unter anderem dieses hier:

Nis Puk in der Luk

Was hab ich das geliebt. Der Hauself war aber auch cool. Es war einfach richtig gut. Sonst unter anderem König der Löwen, Astrid Lindgren usw.

Private Frage:

2.) Hast du Angewohnheiten, die andere in den Wahnsinn treiben? Wenn ja, welche?

Das ist aber wirklich privat. Also in den Wahnsinn treiben würd ich jetzt nicht sagen, aber schlechte Angewohnheiten hat doch jeder irgendwie.

Meine Mutter hat nichts dagegen, dass ich lese, aber langsam lässt sie immer wieder verlauten, dass ich zu viele Bücher kaufe und wenn ich mehr als eins kaufe im Geschäft dann gibts schon mal nen Kommentar dazu wie: „Sogar zwei Bücher. Reicht nicht erst mal eins?“ Sowas in der Art. Dabei bin ich da echt noch im Rahmen. Wenn ich mir da andere Blogger oder Bücherfans so ansehe …

Sonst bin ich halt auch gern für mich allein und zieh mich zurück in mein Zimmer und ich glaub oft hätten es meine Familie gern, dass ich da öfter am Familienleben teilnehme. (Nicht ganz, aber weiß gerade nicht wie ich das anders ausdrücken soll).

Da gibts bestimmt noch mehr. Aber das bleibt dann besser doch privat.

Tag 27 vom 31 Tage Bücher Tag: Schönste Namen

Elizzy hat wieder genau die richtige Frage für mich gefunden.

Welchen Namen eines Hauptcharakters ob männlich oder weiblich, fandest du am schönsten?

Ich interessiere mich ja sowieso für Namen und deswegen ist die Frage für mich gut. Trotzdem muss ich erst mal überlegen, denn es geht ja um Hauptcharakteren. Herausgekommen sind diese hier:

Mädels

Selection Die Kronprinzessin Eadlyn

Cynthia Hand Unerathly 1 Clara

Lying Game 1 Emma

Jungs:

Seelen Ian

Nach dem Sommer Sam

Pan 1 Sandra Regnier Lee

Wobei Ian natürlich nicht selbst erzählt.

Aber es gibt einfach zu viele tolle Namen.

Top 3 Friday 8: Schönste Cover

Schon wieder ist es Zeit für den Top 3 Friday und heute gehts um schönste Cover. Das hier ist meine Auswahl:

Tochter der TryllSelection Die KronprinzessinPlötzlich Fee 3

  1. Amanda Hocking – Tochter der Tryll 1 Verborgen

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. Leider war die Story nicht so meins.

2. Kiera Cass – Selection 4 Die Kronprinzessin

Ich liebe dieses Cover und die Reihe ist auch einfach toll. Hach, träum …

3. Julie Kagawa – Plötzlich Fee Herbstnacht

Auch dieses Cover ist ein Traum und es die Story mag ich auch.

Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals

Meine Musikwoche geht bald schon wieder zu Ende. Geht immer so schnell.

Heute möchte ich von euch wissen:

Wart ihr schon mal in Musical? Falls es mehrere waren, was waren eure Lieblinge und was eure Lieblingslieder)?

Ich war 1998 in Starlight Express von der Schule aus. Das fand ich richtig super.

Meine Lieblingslieder sind:

Starlight ExpressStarlight Sequenz
Du allein
Hilf mir verstehn.

Hach, ist das schon wieder lange her. In einem anderen war ich noch nicht.