Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals

Meine Musikwoche geht bald schon wieder zu Ende. Geht immer so schnell.

Heute möchte ich von euch wissen:

Wart ihr schon mal in Musical? Falls es mehrere waren, was waren eure Lieblinge und was eure Lieblingslieder)?

Ich war 1998 in Starlight Express von der Schule aus. Das fand ich richtig super.

Meine Lieblingslieder sind:

Starlight ExpressStarlight Sequenz
Du allein
Hilf mir verstehn.

Hach, ist das schon wieder lange her. In einem anderen war ich noch nicht.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

15 Responses to Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals | Ich lese

  2. tarlucy says:

    Schon sooo lange her, dass ich mal in einem war….aber die Musik ist immer gut..
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/27/corlys-themenwoche-7-5-musik-musicals/

    Gefällt 1 Person

  3. Starlight Express war das beste Musical, in dem ich war. Und Gott sei Dank in der ersten Reihe! Ansonsten habe ich noch Tarzan, König der Löwen, Fourtysecond Street, Phantom der Oper und Sister Act gesehen. Und bald muss ich nach Hamburg, um Aladdin zu sehen!! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Wir saßen recht weit hinten oben und haben da auch ganz gut gesehen. Wir hatten einen guten Überblick bei Starlight Express. König der Löwen würde mich auch mal interessieren. Irgendwann vielleicht …

      Gefällt mir

    • Die Kostüme sind toll, die Show ist spitze, aber gesanglich war König der Löwen leider das schlechteste der Musicals. Ich hatte so hohe Erwartungen, dass ich leider etwas enttäuscht wurde. Tarzan war gesanglich richtig toll!

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      hm, das hört sich ja nicht so toll an. Na ja. Mal sehen. Wenn wird es eh noch dauern.

      Gefällt mir

    • Oh, und ich glaube König der Löwen soll nur noch dieses Jahr in Hamburg aufgeführt werden? Bin mir nicht sicher, aber da war mal was in den Nachrichten…

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Keine Ahnung. Kann sein. Aber läuft das nicht schon länger/ öfter. Soweit ich weiß waren da Leute die ich kenne schon vor Ewigkeiten da drin. Kann es sein, dass das immer mal wieder ist oder so?

      Gefällt mir

    • Nein, das läuft seit Jahren, vllt Jahrzehnten täglich, aber iwann werden Musicals abgesetzt und es kommen dafür neue. Und weil es schon so lange läuft und die meisten es schon gesehen haben, soll es wohl bald abgesetzt werden. Zumindest war das Ende letzten Jahres mal im Gespräch. Informiere dich mal. Nicht dass du zu lange wartest und dich dann ärgerst.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ah okay. Na ja, Ich muss es auch nicht unbedingt sehen. Wenn es noch länger gelaufen wäre hätte ich ja drüber nachgucken können. Klar, kann schon sein. Wobei Stralight Express ja auch schon ewig läuft und es läuft immer noch, oder?

      Gefällt mir

    • Jap.. Einige laufen länger als andere. Bei Starlight Express hängt das sicherlich auch mit der Bühne zusammen. Die wurde ja extra für das Musical gebaut. Mit Rollschuhen kann man ja nicht überall performen.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Mag sein. Offenbar wurde schon 2015 spekuliert, dass König der Löwen abgesetzt werden sollte. Aber die Termine stehen für Januar 2017 auf jeden Fall noch für das Musical soweit ich das gesehen hab.

      Gefällt 1 Person

    • Na dann hast du ja noch etwas Zeit! 😊

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja mal sehen. Weiß sowieso nicht ob ich da je hingehen werde …

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: