Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals

Meine Musikwoche geht bald schon wieder zu Ende. Geht immer so schnell.

Heute möchte ich von euch wissen:

Wart ihr schon mal in Musical? Falls es mehrere waren, was waren eure Lieblinge und was eure Lieblingslieder)?

Ich war 1998 in Starlight Express von der Schule aus. Das fand ich richtig super.

Meine Lieblingslieder sind:

Starlight ExpressStarlight Sequenz
Du allein
Hilf mir verstehn.

Hach, ist das schon wieder lange her. In einem anderen war ich noch nicht.

15 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 7.5: Musik: Musicals | Ich lese
  2. Starlight Express war das beste Musical, in dem ich war. Und Gott sei Dank in der ersten Reihe! Ansonsten habe ich noch Tarzan, König der Löwen, Fourtysecond Street, Phantom der Oper und Sister Act gesehen. Und bald muss ich nach Hamburg, um Aladdin zu sehen!! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wir saßen recht weit hinten oben und haben da auch ganz gut gesehen. Wir hatten einen guten Überblick bei Starlight Express. König der Löwen würde mich auch mal interessieren. Irgendwann vielleicht …

      Like

    • Die Kostüme sind toll, die Show ist spitze, aber gesanglich war König der Löwen leider das schlechteste der Musicals. Ich hatte so hohe Erwartungen, dass ich leider etwas enttäuscht wurde. Tarzan war gesanglich richtig toll!

      Gefällt 1 Person

    • Keine Ahnung. Kann sein. Aber läuft das nicht schon länger/ öfter. Soweit ich weiß waren da Leute die ich kenne schon vor Ewigkeiten da drin. Kann es sein, dass das immer mal wieder ist oder so?

      Like

    • Nein, das läuft seit Jahren, vllt Jahrzehnten täglich, aber iwann werden Musicals abgesetzt und es kommen dafür neue. Und weil es schon so lange läuft und die meisten es schon gesehen haben, soll es wohl bald abgesetzt werden. Zumindest war das Ende letzten Jahres mal im Gespräch. Informiere dich mal. Nicht dass du zu lange wartest und dich dann ärgerst.

      Gefällt 1 Person

    • Ah okay. Na ja, Ich muss es auch nicht unbedingt sehen. Wenn es noch länger gelaufen wäre hätte ich ja drüber nachgucken können. Klar, kann schon sein. Wobei Stralight Express ja auch schon ewig läuft und es läuft immer noch, oder?

      Like

    • Jap.. Einige laufen länger als andere. Bei Starlight Express hängt das sicherlich auch mit der Bühne zusammen. Die wurde ja extra für das Musical gebaut. Mit Rollschuhen kann man ja nicht überall performen.

      Gefällt 1 Person

    • Mag sein. Offenbar wurde schon 2015 spekuliert, dass König der Löwen abgesetzt werden sollte. Aber die Termine stehen für Januar 2017 auf jeden Fall noch für das Musical soweit ich das gesehen hab.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.