Lesewochenende Tag 1: Freitag, 27.05.16

Jetzt fängt das eigentliche Lesewochenende bei Mona erst an.

Bisher war der Tag ganz nett. Ich hab ganz Käsebrötchen mit Tomate gefrühstückt. Davor gelesen und war kurz am PC und dann sind wir zur standesamtlichen Hochzeit meiner Cousine gefahren. Während der Autofahrt konnte ich auch noch lesen. Also bin ich jetzt zwei Kapitel weiter als gestern.

Monas Frage um 12 Uhr:

Welche Bücher werden dich dieses Wochenende begleiten? Hast du dir ein Ziel gesetzt? Hast du ausser Lesen am Wochenende noch was vor?

Ich möchte diese hier lesen:

Die Vampirin Legend das Prequel

Das ist gar nicht so viel. Bei Die Vampirin hab ich nur noch 20 % vor mir und Legend hat etwa 44 Seiten. Ob ich Legend auch noch am Wochenende schaffen werde weiß ich nicht. Das kommt jetzt drauf an wie viel Zeit ich tatsächlich hab und wie viel ich zum Lesen kommen werde. Aber diesen Monat schaff ich das auf jeden Fall noch. Auch wenn ich weiterhin viel unterwegs bin.

Wie gestern schon erwähnt will ich morgen noch zum Friseur und Sonntag ist dann die Diamanthochzeit meiner Großeltern. Von daher wäre es eigentlich schön, wenn ich Samstag mit allen durch wäre, aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

Leseupdate: 15:33 Uhr

Ich bin jetzt bei 88 % angekommen. Das entspricht etwa 380 Seiten: Das heißt ich hab jetzt noch 52 Seiten vor mir.

Ich les irgendwie meist nur nebenbei und das mag ich nicht so unbedingt. Aber bei diesem Buch ist es okay. Es nähert sich langsam dem Ende. Für meine Verhältnisse les ich ja auch schon recht lang dran. Aber bald hab ich es geschafft. Ich mag das Buch nach wie vor sehr gern, auch wenn es wegen den Vampiren schwächer ist als die anderen Teile. Aber gerade war es wieder recht interessant wegen dem Autauchen von dem Cousin der Schwestern und weil sie endlich Erin gefunden haben. Es war zwar fast etwas vorhersehbar und irgendwie ging alles recht einfach, aber das ist okay so und vermutlich auch besser so. Was Menolly getan hat um sich Dredges Kontrolle zu entziehen find ich gut und mutig. Aber in ihrer Situation auch völlig verständlich. Was ich hier bei ihr nicht so überzeugend find sind die Beziehungen. Ihre Anziehung zu Nerissa kann ich nachvollziehen, aber es ist einfach nicht meins. Ebenso das Stell-dich-Ein mit Jareth. Mein Liebling ist gerade irgendwie Roz. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag ihn und könnte mir ihn gut an Menollys Seite vorstellen, aber ich befürchte das wird nicht passieren.

Na ja, mal sehen, was jetzt noch so passiert.

Update: 18:15 Uhr

Fragen von Mona um 16: Uhr

Wie sieht denn euer Leseplatz auf. Ich hab erst auf dem Sofa in der Küche gelesen und dann noch auf dem in meinem Zimmer. Aber aktuelle Bilder hab ich so wie sie jetzt stehen leider nicht.

Mit meinem Buch bin ich tatsächlich durch. Das heißt ich werde heute auch nicht mehr lesen. Ich mochte es recht gern. Aber es war tatsächlich der schwächste Teil bisher und Liebesgeschichten waren hier eigentlich nicht wirklich vorhanden. Eigentlich hatte ich noch was mit Nerissa erwartet, aber da kam ja so gar nichts.

Frage von 20:00 Uhr

Welches Genre lest ihr gerne und welches nicht so gerne?

Fantasy lese ich total gerne. Dystopien und Jugendbücher. In diesen drei Genres bewege ich mich überwiegend. Hin und wieder darfs auch was historisches sein. Aber immer noch am liebsten Fantasy.

Gar nicht mag ich Sachbücher, Thriller, Krimis auch nicht mehr ganz so gerne, Biographien und ähnliches. Auch Frauenromane usw. liegen mir nur recht selten. Aber lesen tu ich sie hin und wieder schon. Lieber aber Jugendbücher.

5 Gedanken zu „Lesewochenende Tag 1: Freitag, 27.05.16

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s