Wölkchens Freitagsfragen Nr. 3

Heute gibts auch wieder Wölkchens Freitagsfragen und das hier sind sie:

Bücherfrage:

  1. Welches war als Kind dein Lieblingsbuch?

Da gabs mehrere, aber unter anderem dieses hier:

Nis Puk in der Luk

Was hab ich das geliebt. Der Hauself war aber auch cool. Es war einfach richtig gut. Sonst unter anderem König der Löwen, Astrid Lindgren usw.

Private Frage:

2.) Hast du Angewohnheiten, die andere in den Wahnsinn treiben? Wenn ja, welche?

Das ist aber wirklich privat. Also in den Wahnsinn treiben würd ich jetzt nicht sagen, aber schlechte Angewohnheiten hat doch jeder irgendwie.

Meine Mutter hat nichts dagegen, dass ich lese, aber langsam lässt sie immer wieder verlauten, dass ich zu viele Bücher kaufe und wenn ich mehr als eins kaufe im Geschäft dann gibts schon mal nen Kommentar dazu wie: „Sogar zwei Bücher. Reicht nicht erst mal eins?“ Sowas in der Art. Dabei bin ich da echt noch im Rahmen. Wenn ich mir da andere Blogger oder Bücherfans so ansehe …

Sonst bin ich halt auch gern für mich allein und zieh mich zurück in mein Zimmer und ich glaub oft hätten es meine Familie gern, dass ich da öfter am Familienleben teilnehme. (Nicht ganz, aber weiß gerade nicht wie ich das anders ausdrücken soll).

Da gibts bestimmt noch mehr. Aber das bleibt dann besser doch privat.

4 Gedanken zu “Wölkchens Freitagsfragen Nr. 3

  1. Hallo Corly, 🙂
    Astrid Lindgrens Bücher mochte ich auch, allerdings habe ich da eher die Verfilmungen gesehen. Genau wie bei Der König der Löwen. 😉

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    also ich habe den König der Löwen Film geliebt, war als Kind einer meiner Lieblingsfilme. Aber das Buch habe ich nie gelesen. Ich glaube so richtig hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm das es da auch ein Buch gibt.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich hatte als Kind viel gesundheitliche Probleme und deswegen wurde mir oft vorgelesen. Da ist mir natürlich einiges in die Hände gerutscht. LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.