Buchrückblick: Mai 2016

Bestes Buch:

Finding CinderellaMein Herz zwischen den Zeilen

Langsam zieht sich der rote Faden Namens Colleen Hoover durch meine Monatshighlights und da ich nicht immer nur die Autorin nennen will kommt noch ein Buch dazu, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Dennoch kann Colleen Hoover natürlich nichts toppen.

Schwächste Buch:

Ein Jahr an deiner Seite

Es hätte ein Highlight werden können, aber die Autorin hat das Buch so versaut, dass es gar nichts mehr für mich war. Am zweitschwächsten war für mich diesen Monat Eleanor & Park.

Gelesene Seiten: 2188 Seiten
Gelesene Bücher: 7 Bücher

Fantasy:

Mein Herz zwischen den ZeilenDie Vampirin

Das waren nicht so viele diesen Monat. Muss mir unbedingt mal neue holen oder bestellen. Aber dieses hier war schon gut.

Romane:

Ein Jahr an deiner Seite

Das hat mir ganz gut gefallen. Teilweise hab ich es geliebt. Aber gegen Ende fehlte wieder irgendwie was. Aber trotzdem mochte ich es ganz gern. Man hätte aber teilweise mehr draus machen können.

Jugendbücher:

Dylan und GrayRowell_24740_MR.inddLying Game 5Finding Cinderella

Das war diesen Monat das wohl meist vertretete Genre. Dylan und Gray war teilweise richtig gut. Gegen Ende wurde es aber schwächer. Eleanor & Park hatte ich ja schon gesagt. Lying Game war besser als der Vorgänger, aber auch nicht überragend und Finding Cinderella hab ich wie gesagt wieder geliebt.

Dystopie:

Legend das Prequel

Erste Teile: 1
Fortsetzungen: 1
Beendete Reihen: 2
Einzelteile: 2

Leseplan:

Ich hab alle Bücher geschafft und sogar noch drei mehr. Aber die meisten Bücher waren auch recht dünn. Ich hab ganze 4 E-Books gelesen.

Lieblingscharaktere:

Männlich:

Daniel/ Finding Cinderella
Holder/ Finding Cinderella (War hier nur ein Nebencharakter)
Day/ Legend E-Short
Oliver/ Mein Herz zwischen den Zeilen
Thayer/ Lying Game 5
Chase/ Schwestern des Mondes 3
Roz/ Schwestern des Mondes 3
Trillian/ Schwestern des Mondes 3
Breckin/ Finding Cinderella
Luke/ Ein Jahr an deiner Seite
Morio/ Schwestern des Mondes 3
Frump/ Mein Herz zwischen den Zeilen
Ethan/ Lying Game 5
Gray/ Dylan und Gray
Socks/ Mein Herz zwischen den Zeilen

Weiblich:

Six/ Finding Cinderella
Sky/ Finding Cinderella
Delilah/ Schwestern des Mondes 3
Maureen/ Mein Herz zwischen den Zeilen
Iris/ Schwestern des Mondes 3
Delilah/ Mein Herz zwischen den Zeilen
Emma/ Lying Game 5
Camille/ Schwestern des Mondes 3
Menolly/ Schwestern des Mondes 3
Dylan/ Dylan und Gray

 

Und sonst so?

Hab jetzt mal eine Kategorie und sonst so hinzugefügt, weil mir das gut gefiel bei den Leselaunen.

Der Mai war voller Termine. Immer war irgendwas. Es war wirklich keine Woche wo nichts war. Ich hoffe, dass das mal wieder besser war. Ich hab weniger Filme gesehen als letzten Monat, aber sonst war ich mit dem Monat recht zufrieden. Zu privat soll es hier nicht werden, aber ein bisschen Rückblick kann es ja schon geben.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s