Tag 29 vom 31 Tage Bücher Tag: Erste Buch überhaupt?

Heute muss ich meinen Beitrag zu Elizzys Frage vordartieren, weil ich wohl erst Abends wirklich am PC komme. Hier ist die heutige Frage:

Wenn Du zurück denkst, welches war das erste Buch, das Du gelesen hast/das Eindruck auf Dich gemacht hat als Du lesen konntest oder Geschichten hörtest?

Keine Ahnung. Das ist so lange her und damals hab ich zwar gelesen, aber nicht so wie heute. Ich bekam auch ziemlich viel vorgelesen. Von daher …

Ich nehme an Grimms Märchen oder sowas. Vielleicht war es auch Sandmännchens Gutenachtgeschichten durchs Jahr oder halt was ganz anderes. Ich war auch total verliebt in Teddybären damals und hatte ein Buch über Teddy Tapps. Es gibt da wirklich so viel. Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern. Es könnte aber auch Ronja Räubertochter oder was anderes von Astrid Lindgren gewesen sein. Da gibts so vieles …

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s