GemeinsamLesen 37 mit Kass Morgans – Die 100 3 Heimkehr

Heute ist es schon wieder so weit für Gemeinsam Lesen. Und hier ist mein Beitrag:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gerade etwas leselos. Ich lese erst wieder ab morgen und dann dieses Buch hier:

Die 100 Heimkehr

Wie gesagt. Ich fang erst morgen damit an.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Glass Hand war klebrig vom Blut ihrer Mutter.

Ist der erste Satz überhaupt. Fängt doch gut an, oder?

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Teil 1 und 2 haben mir gut gefallen. Von Teil 3 hab ich schon positives und negatives gehört. Ich bin gespannt wie das Buch von die 100 jetzt ausgeht.

 
4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)
Das ist mir eigentlich egal. Ich schreib meine Meinung und was mir zu dem Buch einfällt. Wieso sollte ich es schön reden, wenn Bücher mir nicht so gefallen haben? Oft fällt mir dann sogar mehr ein.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to GemeinsamLesen 37 mit Kass Morgans – Die 100 3 Heimkehr

  1. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    von „Die 100“ habe ich mal die Serie angefangen, zu schauen, aber sie hat mir nicht so richtig zugesagt.
    Ich wünsche dir bei dem Buch viel Spaß und hoffe, dass es dich wie Band 1 und 2 überzeugen kann. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      das ist auch wirklich Geschmackssache. Allein von der Story her hätte mich die Serie wohl auch nicht gereizt, weswegen ich auch erst sehr skpetisch war. Aber die Schauspieler konnten mich überzeugen und deswegen mochte ich die Serie ziemlich gern.
      Dankeschön. Bin jedenfalls gespannt.

      LG corly

      Gefällt mir

  2. Nicolecole says:

    Hallo Corly,

    viel Spaß mit dem Finale von „Die 100“.
    Ich schreibe meine Meinung auch, wie es mir passt. Sehr gute und schlechte Bücher fallen mir aber leichter als mittelmäßige.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      dankeschön.

      Ja, das ist ja auch richtig so. Ich wusste kaum was ich zu dieser Frage schreiben sollte, weil ich es für mich selbstverständlich ist, dass es leicht ist. Aber wenn ich da andere so lese … Ich find schönreden bringt gar nichts. Das hilft weder Leser noch Autor.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Isabell says:

    Hey 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich selber habe die Trilogie (ist es eine?) nie gelesen, sonders nur die Serie gesehen, welche eine meiner absoluten Lieblinge ist.
    Ich finde es gut, dass du sagst, dass man Bücher nicht schön reden sollte, denn so ist ein Blogger auch nicht wirklich authentisch, wenn nicht die wahre Meinung geteilt wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      dankeschön. Also so weit ich weiß soll es eine Trilogie sein, aber wer weiß? Es gibt ja offenbar auch mehr als drei Staffeln oder soll es geben. Ich mochte die Serie auch sehr, aber ich mag auch die Bücher.

      Ja, stimmt. Jetzt ist es für mich auch kein Wunder mehr wieso manches was mich total störte bei anderen Bloggern gar nicht mal auftraucht. Da denke ich dann immer: Das kann doch nicht sein. Ich find schönreden bringt niemanden was. Weder Autor und vor allem nicht Leser.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. mikkaliest says:

    Huhu!

    Ich habe mir alle drei Teile von „The 1oo“ vor ein paar Monaten auf englisch gekauft, aber natürlich mal wieder noch keines davon gelesen… Ich bin echt am Überlegen, ob ich eine Zeitlang auf Rezensionsexemplare verzichte, ich komme kaum dazu, mal den SUB „abzulesen“!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      das ist ja schade, aber vielleicht schaffst du es ja irgendwann noch mal. Ich mag die Reihe echt gern, aber auch hier sind die Meinungen weit auseinander.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. ElkeK73 says:

    Hallo Corly, Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem Buch. Ich habe es ja kürzlich schon gelesen und rezensiert. Die TV-Serie haben wir jetzt geknickt. Die Zeit ist abends eh nicht so pralle vorhanden, da Männe früh aufstehen muss und dann wollen wir lieber etwas schauen, was uns gefällt 🙂

    Liebe Grüße, Elke.

    Gefällt 1 Person

  6. 2Nerds1Book says:

    Hey Corly,

    ist echt witzig das wir beide die gleiche Trilogie lesen xD Ich bin schon super gespannt wie mir der erste Band gefallen wird und natürlich werde ich gleich auch mal bei deiner Rezension zu Band 1 reinschauen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Abschlussband! 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: