Leselaunen 9: mit Kass Morgan – Die 100 3 Heimkehr

Heute ist es schon wieder Zeit für Leselaunen. Die Woche vergeht immer so schnell. Hier kommt mein Beitrag:

Aktuelles Buch:

Die 100 Heimkehr

Ich hab heute morgen hiermit angefangen. Ein hoffentlich schöner Start in den Juni. Aktuell bin ich auf S. 22 angelangt.

Momentane Lesestimmung:

Wieder besser. Nach drei Tagen Lesepause hab ich wieder richtig lust zu lesen und find das Gefühl eines richtigen Buches in der Hand wieder total gut. Ich denke Die 100 ist da auch ein toller Einstieg. Bisher gefällt es mir jedenfalls doch recht gut.

Zitat der Woche:

„Was liegt an, meine Schöne?“ Er zwinkerte mir zu.
Das war eine der Eigenschaften, die ich an ihm mochte –
er hatte seinen Platz in der Welt als Vmapir akzeptiert
und nutzte ihn dazu, anderen zu helfen, für die dieses Dasein neu war.
Und er hatte seine Menschlichkeit noch nicht verloren.
Er liebte einen guten Witz, ein gutes Buch und eine gute Zigarre.

Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes 3 Die Vampirin

Und sonst so?

Der Juni wird endlich mal wieder ruhiger. Ich blicke auf meinen Kalender und sehe nur drei Tage mit Terminen. Am Sonntag war jetzt die Diamanthochzeit meiner Großeltern. Das war sehr schön. Am Samstag ist jetzt die Hochzeit meiner Cousine. Darauf bin ich mal gespannt.

Wie gesagt hab ich jetzt drei Tage nicht gelesen, aber ich hätte sowieso wenig Zeit dafür gehabt. Jetzt freu ich mich wieder und auch ein richtiges Buch in der Hand zu haben. Meinen Monatsrückblick hab ich schon am Wochende gemacht. Der Mai war ja ein ganz guter Monat. Nicht perfekt, aber ganz gut. Ich hoffe im Mai kommen ganz tolle viele Bücher.

Vorgestern hab ich mal wieder zwei Bücher bei Amazon bestellt. Heute müssten sie ankommen. Mal sehen …

Nachher muss ich dringend mein Zimmer putzen. Ich bin jetzt die ganze Zeit immer nicht dazu gekommen.

Gestern kam jetzt das Staffelfinale von The Shannara Chronicles. Ich fand die Serie ganz gut, aber irgendwie fehlte mir das und Will lag mir nicht so ganz. Aber interessant ist sie schon.

 

Das wars diese Woche auch schon wieder von mir und meinen Leselaunen. Bis nächste Woche.

6 Gedanken zu “Leselaunen 9: mit Kass Morgan – Die 100 3 Heimkehr

  1. Hallo,
    ich bin diese Woche auch wieder dabei.
    Hast du die „100“ auch gesehen oder belügst du dich mit dem Lesen? Ich fand Band 1 letztes Jahr gut, mit der Serie konnte ich aber so gar nichts anfangen und die Folgebücher stehen, zumindest bei mir, auch eher auf der Liste „Kann ich lesen, muss ich aber nicht unbedingt“.

    Dein Hintergrund und dein Header gefallen mir, bei dem grauen Wetter täte ein wenig Sonne und wärme schon einiges.

    Viele Grüß,
    Rena

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      wie meinst du das mit „Belügst du dich beim Lesen?“ Ich hab die 100 auch gesehen und mochte die Serie auch sehr, aber ich kann auch verstehen, wenn es nicht für jeden was ist.

      Danke. Ja, mir gefällt er auch super. Ist aus eigenen Fotos. Ich wollte was individuelles und das ist bei WordPress ja nicht ganz so einfach find ich. LG Corly

      Liken

  2. Oh je, was habe ich da angerichtet? Das ist ja wirklich peinlich! Es sollte heißen, „begnügst“ du dich mit dem lesen? Viele lesen Bücher zu Serien nicht oder umgekehrt, lesen ausschließlich das Buch.

    Gefällt 1 Person

    1. ah okay. Ich hab mich schon gewundert. He, he. Stimmt. Mach ich auch teilweise, aber meist seh ich es irgendwann trotzdem. Ich hab erst die Serie gesehen und dann die Bücher gelesen, aber die 3. Staffel der Serie fehlt mir noch.

      Gefällt 1 Person

  3. „Der Juni wird endlich mal wieder ruhiger.“ Hach ich wünschte, ich könnte das auch sagen 😀
    Schaust du auch die Serie zu The 100? Ich hab ja gehört, dass sich das Buch sehr auf die Romanze zwischen Clarke und Wells konzentriert, darum wär das nichts für mich :/

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, gucke auch die Serie. Aber die dritte Staffel fehlt mir noch. Es unterscheidet sich schon sehr. Hab gerade Teil 3 ausgelesen, aber der konnte mich leider nicht mehr ganz überzeugen. Sonst fand ich eins und zwei aber schon gut.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s