Corlys Themenwoche: 8.4. Dorfleben: Bekannte Leute im Dorf?

Auch meine Themenwoche geht mehr oder weniger ohne mich weiter mit Vordartierung.

Wie viele Leute kennt ihr in etwa aus eurem Dorf oder falls ihr in einer Stadt lebt aus eurer Straße?

Hier in unserem Dorf kenn ich wirklich fast jeden. Aus einem Haus eine Familie, die zugezogen ist nicht, aber sonst zumindest alle vom sehen, die meisten schon mein Leben lang persönlich. Mal abgesehen, dass das halbe Dorf sowieso um ein paar Ecken oder auch näher. Mein Nachname ist da auch keine Seltenheit. Eher andere sind die Ausnahmen. (Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht mehr).

Nur mal so als Beispiel wegen der Verwandtheit: Zwei meiner Tanten wohnen in unserem Dorf und ein Onkel aus der näheren Verwandtschaft.

Dann glaub ich noch zwei Cousinen meines Vaters und zwei Cousins wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Da kommt bei einem so kleinen Dorf schon einiges zusammen. Und bei euch so?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Corlys Themenwoche: 8.4. Dorfleben: Bekannte Leute im Dorf?

  1. tarlucy says:

    Na….Du sagst es selbst…ausser den Zugezogenen….wir sind die Zugezogenen….deswegen kennen wir auch nur die direkten Nachbarn…und das auch nur mit Hallo und schönem Wetter….da wir auch auswärts Arbeiten und keine Kinder haben…kaum anderer Kontakt da…

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      hm, das ist schade. Wobei ich sagen muss das es bei uns wirklich an den Zugezogenen liegt, weil die sich kaum blicken lassen, aber bei euch kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt mit Hund und so. Aber vermutlich ist euer Dorf auch etwas größer als unseres.

      Gefällt mir

    • tarlucy says:

      Laut Wikipedia haben wir 3335 Einwohner…Aber wir haben auch viele ältere hier….und die sind auch nicht immer so offen und kontaktfreudig…bei uns ist es immer schwierig, da wir ja die blöde Arbeitszeit haben…aber egal…unsere Freunde aus der Stadt haben wir noch und soweit ist das nicht weg..:-)

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      okay. Fefinitiv viel größer als mein Dorf. Wir haben nicht mal 100. Das ist schon übersichtlicher.

      Gefällt mir

    • tarlucy says:

      Ach…das ist ja eine riesen grosse Familie…da ist es aber wirklich eine Gemeinschaft…

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      jep mehr oder weniger.

      Gefällt 1 Person

  2. thedefinitionoffandom says:

    Ich kann mir kaum vorstellen unter gerade mal 100 Menschen zu leben..ich glaube allein in meiner Siedlung leben mehr Menschen 😅

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: