Corlys Themenwoche: 8.5. Dorfleben: Besonderes in der Umgebung?

Auch meine Dorfwoche neigt sich bald dem Ende zu, aber ein paar Fragen gibts noch.

Wie siehts denn so in euerer Dorfumgebung aus? Gibts da irgenwas besonderes? Vielleicht was bekanntes oder eine berühmte Persönlichkeit, die dort herkommt?

 

Bei uns gibts ja die Externsteine in der Nähe. Das hatte ich ja glaub ich schon mal erzählt. Sonst fiele mir da noch der Herrmannsdenkmal ein, der ja etwas bekannter ist und der Osterräderlauf in unserer Kleinstadt. Sonst gibts natürlich auch noch andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Sonst kommt Frank – Walter Steinmeier aus einem Ort in unserer Gegend. Bis Anfang Februar bin ich da noch regelmäßig durchgefahren.

Sonst wüsste ich erst mal nichts besonderes zu berichten.
Und wie siehst das bei euch so aus?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Corlys Themenwoche: 8.5. Dorfleben: Besonderes in der Umgebung?

  1. lesesocke says:

    Bei uns im Dorf gibt es Erdpyramiden und eine U-Bahn 😀

    Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Hm…eine Grundschule….Ich musst mal nachlesen…es gibt wohl paar Leute…aber die kenne ich gar nicht…also können sie nicht so berühmt sein…ansonsten gab es hier wohl eine arge Hexenverfolgung und viele Pesttote….schöne Weinberge haben wir – Günther Strack soll einen Weinberg bei uns besessen haben…also doch was…;-)…

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Interessant. Weinberge gefallen mir meist gut. Also eher einen geschichtlichen Hintergrund wie es sich anhört? Jep, ist doch schon was.

      Gefällt 1 Person

    • tarlucy says:

      Schön ist, wenn man bei uns ins Dorf von der Autobahn rein fährt schaut man erstmal auf die Weinberge…besonders toll wenn es neblig ist…:-)

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja das kann ich mir vorstellen. Wir waren mal bei der Loreley. So Koblenz und Umgebung. Da gibts ja auch viele Weinberge teilweise. So Cochem usw. Das war auch sehr schön. Und direkt an der Autobahn zu liegen ist doch auch ganz schön. Wir müssen da leider erst immer etwa eine Stunde fahren bis wir da sind.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: