Freitagsfragen Nr. 4

Heute ist es schon wieder so weit für Wölkchens Freitagsfragen. Dann leg ich mal los:

Bücher-Frage:

1. Welche/n Protagonist/in aus einem Buch kannst du dir als deine/n beste/n Freund/in vorstellen und wieso?

Oh, da gibts bestimmt ein paar.

Puck zum Beispiel aus Plötzlich Fee. Er ist total lieb und mit ihm kann man jede Menge Blödsinn machen. Es wäre bestimmt super witzig.

Plötzlich Fee Sommernacht

Bei Mädels wäre es da schon etwas schwieriger. Wen soll ich bloß wählen?

America, weil sie so natürlich ist (Selection) oder Melanie weil sie so stark ist (Seelen) oder Clara weil ich sie einfach gern mag (Unearthly). Ich glaub ich entscheid mich mal für Mel.

Seelen

2. Private Frage:

Hast du eine Phobie?
– Falls ja, welche?
– Falls nein, wovor hast du am meisten Angst?

Eigentlich hab ich keine Phobie nicht das ich wüsste. Ich bin auch nicht besonders ängstlich. Aber ich glaub ich hätte vor einem richtigen Krieg Angst oder vor richtig heftigen Unwettern.

12 Gedanken zu „Freitagsfragen Nr. 4

  1. Huhu!

    Mel finde ich auch eine tolle Wahl. 🙂 Sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, wobei ich wahrscheinlich eher Wanda genommen hätte. Sie mochte ich einen Tick mehr.

    Krieg ist wahrscheinlich etwas, wovor so ziemlich jeder Angst hätte. 😦 Vor allem weiß man dann ja auch nicht, wie es mit einem selbst weitergeht und ob man da wieder heil rauskommt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich mag Mel irgendwie schon lieber. Wanda mag ich auch, aber sie war mir doch immer etwas zu friedfertig und etwas seltsam, aber durchaus interessant und lieb.
      jep stimmt. Gut, dass der Krieg „noch nicht“ bei uns ist. Hoffe, dass er auch nie kommen wird. Aber man weiß ja nie. LG Corly

      Liken

  2. Huhu,

    Seelen kenne ich, die anderen Bücher leider noch nicht, die mag ich aber noch lesen.
    Mel mochte ich als Protagonistin auch super gerne (Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch), aber ob ich sie mir als beste Freundin vorstellen könnte? Neben ihr würde ich mir wohl immer so schwach vorkommen. xD

    Stimmt, vor Krieg hätte ich auch Angst. Vorallem weil das ja momentan auch alles so präsent ist.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      stimmt. Da ist was dran. Seelen ist auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich hab es bisher drei mal gelesen und es wurde nie langweilig.

      Ja, wegen dem Präsenten kam ich auch auf das Thema Krieg.

      LG Corly

      Liken

  3. Hallo Corly ♥
    Die Bücher kenne ich alle nur vom Hören-Sagen. „Seelen“ steht noch ungelesen im Regal. Irgendwann muss ich mich da mal ran wagen 🙂

    Krieg ist auch so eine Sache, wo ich Angst vor habe… :-/
    Wie die anderen schon erwähnt haben, ist es ja auch leider sehr aktuell zur Zeit. Hoffen wir einfach, dass sich die Lage auf der Welt irgendwann beruhigen wird… auch wenn diese Hoffnung sehr sehr klein ist…

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      der Einstieg von Seelen mag etwas schwierig sein/ seltsam erscheinen, aber ich liebe das Buch wirklich. Kann es also nur empfehlen.

      Ja, leider mit dem Krieg.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Liken

    • Guten Morgen ♥
      Ja, das habe ich schon öfter gehört. Aber man muss dem Buch ja mal eine Chance geben. Und die meisten sind ja wirklich begeistert von dem Buch.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s