Corlys Themenwoche: 8.7 Dorfleben: Fühlt ihr euch wohl im Dorf?

So, heute etwas verspätet, aber sie kommt  noch. Mein letzter Beitrag zum Thema Dorf. Ab nächste Woche gehts dann weiter mit Autoren.

Aber heute noch mal das Dorf. Und meine letzte Frage lautet:

Teilweise hatten wir es schon, aber trotzdem:

lebt ihr gern in eurem Dorf. Fühlt ihr euch wohl dort?

Ich lebe schon gern dort. Dort ist viel Ruhe und wir haben ein schön großes Haus. Gut spazieren gehen kann man auch und an einigen Orten ist es trotz Mottorrädern schön hier. Ja, ich fühle mich hier wohl, aber ich bin hier auch aufgewachsen.

4 Gedanken zu „Corlys Themenwoche: 8.7 Dorfleben: Fühlt ihr euch wohl im Dorf?

  1. Huhu!
    Ich bin ja ursprünglich Stadtkind, aber meine Oma lebt auf dem Dorf und ich mochte es immer sehr bei ihr. Gerade die Ruhe und die Nähe der Natur. Aber natürlich hat es auch einige Nachteile wie dass man Transportmittel braucht, um Supermärkte, Uni, Arbeit etc. erreichen zu können.
    Mittlerweile lebe ich in einem Dorf, das zur Stadt gehört und finde das eine sehr gute Mischung, weil die Anbindung ganz gut ist, aber man nicht das Gefühl hat in der Stadt zu wohnen, sondern die Natur genießen kann.
    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

  2. Ich fühle mich sehr wohl im Dorf….hätte ich damals nie gedacht…ich dachte ich bin ein Stadtkind und werde auch dort bleiben…aber ich bin froh, dass wir die Stadt verlassen haben….das viele Grün, gerade jetzt wenn alles erwacht…ist einfach traumhaft…

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s