Corlys Wochenübersicht vom 30.05.16 – 05.06.16

31 Tage Bücher Tag

Tag 30 von 31 erster Satz von?

Einen Tag vom 31 Bücher – Tag hab ich noch gemacht. Den zweiten hatte ich nur bei Elizzy kommentiert.

Corlys Themenwoche:

8.1. Dorfleben: Dorf oder Stadt?
8.2. Dorfleben: Besonderes im Dorf?
8.3. Dorfleben: Lebt ihr gern dort?
8.4. Dorfleben: Bekannte Leute im Dorf?
8.5. Dorfleben: Besonderes in der Umgebung?
8.6. Dorfleben: Haus und Ruhe?
8.7. Dorfleben: Fühlt ihr euch wohl im Dorf?

Meine Dorflebenwoche war diese Woche dran. Ich hoffe ihr habt mal vorbei gesehen und es hat euch Spass gemacht in euren Dorferinnerungen zu schwelgen.

Blogaktionen:

GemeinsamLesen mit Kass Morgan – Die 100 3 Heimkehr
Titletuesday 29 mit Kass Morgan – Die 100 3 Heimkehr

Serienmittwoch 22: Serienrückblick Zwischenstand 2: Lieblings- und Hasscharaktere
Leselaunen mit Kass Morgan – Die 100 3 Heimkehr

TTT: 10 Bücher, die ich gerne als Filme sehen würde

Top 3 Friday: Autoren
Freitagsfragen Nr. 4

Die üblichen Aktionen waren natürlich wieder mit dabei. Wobei ich am Montag leider passen musste, weil Klassiker nicht meins sind.

Das goldene Lesezeichen 1 Mai: für Selection Books mit der Colleen Hoover Blogtour

Top 10 Series I want to read
Top 10 Series I wont finish
Top 10 Series Sommerlichteste Buchcover

Bücher-Fragen-Tag

WMDEDGT 6/16

Durch den Monatswechsel in dieser Woche gab es einen Beitrag zu einer neuen Aktion. Das goldene Lesezeichen. Im Mai wurde es bei mir Selection Books mit der Colleen Hoover Blogtour. Mal sehen, ob ich für nächsten Monat auch was find. Ausserdem wurde ich von Liv getaggt. Und noch eine Aktion ist neu dabei. Offenbar eine monatliche. Einen Tag aus meinem Leben schreiben. Wenn ihr also wissen wollt, was ich so tagsübermache, lest doch mal rein.

Ausserdem macht Stopfi bis zum 10.06. eine Top 10 Series und da bin ich natürlich auch mit dabei, denn sowas interessiert mich ja immer. Guckt doch auch mal vorbei.

Neuzugänge:

Juni Nr. 1

Neuzugänge gabs auch diesen Monat schon für mich. Meine Bestellung ist angekommen und das hat mich sehr gefreut.

Rezension:

Kass Morgen – Die 100 3 Heimkehr

Eine Rezi gibts von mir auch. Allerdings lässt die mich etwas enttäuscht zurück. Hätte einfach auch was anderes ewartet.

Neues aus der Moviewelt:

Blogaktionen

MediaMonday 2016 Nr. 14

SFB Donnerstag 11: Enden
Serienabend mit Shannara Chronicles

Freitagsfüller 2016 Nr. 7

Blogparade: Wie würde ein eigener Film aussehen?

Die üblichen Aktionen gabs auf meiner Moviewelt + eine Blogparade. Schaut doch mal vorbei.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 1 Folge 5 – 9
The Shannara Chronicles: Staffel 1 Folge 8 – 10
Witches of East End: Staffel 1 Folge 1 + 2

Drei Serien hab ich geguckt. Eine beendet, eine angefangen, aber mit PLL bin ich diese Woche auch nicht weiter gekommen. Trotzdem waren es interessante Serienstunden.

Und hier kommt meine dörfliche Statistik:

Erdbesucher: 156 Erdbewohner angekommen
Hexenaufrufe: 474 Hexen zu vermelden
Veröffentlichte Beiträge: 23 Beitragsfinder
Druidenkommentare: 160 Druiden gefunden
Glockenhafte Gefällt-Mir-Angaben: 143 Hochzeitsklicks vermeldet

Etwa 20 Besucher hatte ich weniger als letzte Woche. Und auch etwa 20 Aufrufe weniger. Aber ich hab auch etwa 10 Beiträge weniger geschrieben als letzte Woche. Dafür hab ich dennoch wieder etwa 10 bisb 15 Kommentare mehr als letzte Woche. War sehr gut besucht. Die Gefällt – Mir – Angaben sind allerdings doch wieder sehr gesunken.

Erdische Auslandsbesuche: Österreich (41), Schweiz (30), Luxemburg (13), Russland (4), Vereinigtes Königreich (1), Vereinigte Staaten (1)

Schweizische Besucher sind wieder etwas weniger geworden, Österreich dafür etwas mehr. Luxemburg ist doch auch recht gestiegen, Vereinigtes Königreich um eines gesunken und vereinigte Staaten erheblich gesunken.

Tag mit der besten Besucherzahl: 01.06.16 (46 Erdbewoher angekommen)
Tag mit den meisten Aufrufen: 01.06.16 (108 Hexen zu vermelden)
Tag mit den meisten Kommentaren: 01.06.16 (40 Druiden gefunden)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 01.06.16 (35 Hochzeitsklicks vermeldet)

Na, tagmäßig ist sich diese Woche aber sehr einig. Die Besucherzahl ist wieder etwas gesunken, Die Aufrufe etwa so geblieben, die Kommentare unwesentlich gesunken und die Gefällt-Mir-Angaben auch nicht so arg gesunken.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite: TTT (52), Serienmittwoch (35), Das goldene Lesezeichen (21)

Der TTT ist wieder gut durchgestartet und war gut besucht diese Woche. Der Serienmittwoch leicht gesunken und das goldene Lesezeichen ist neu dabei. Freut mich, dass es so gut besucht wurde.

Suchbegriffe

Corlys Serienmittwoch (1)

Diese Suche wurde diese Woche nicht so in Anspruch genommen, aber das ist okay so.

Letzte Woche hatte ich noch 141 Follower. Diese Woche sind es schon 143. Vielen Dank dafür.

Und sonst so?

Diese Woche war ja belagert von Unwettern. Bei uns kam es nur schwach an, aber in der Umgebung war es teilweise leicht unter Wasser.

Gestern war ich auf der Hochzeit meiner Cousine und das war sehr schön und informativ.

Ansonsten hatte ich am Montag einen Termin und war unterwegs.

Der Rest der Woche verlief recht ruhig und normal.

Das wars schon wieder von mir von dieser Woche. Wie war eure Woche so? Ansonsten bis nächste Woche. Hoffentlich komme ich da mal wieder mehr zum Lesen.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s