Corlys Themenwoche 9.1. Autoren: Lieblingsautoren

Da ich mal wieder unterwegs bin muss ich meinen ersten Beitrag meiner dieswöchigen Themenwoche mal wieder vordartieren.

Hier kommt meine erste Frage:

Welches sind eure Lieblingsautoren und wieso?

Ich mach mal eine Top 10:

Colleen Hoover

Colleen Hoover

Ich hab sie echt zu schätzen gelernt. Auch wenn ich nicht alles mag oder am Anfang Schwierigkeiten hab, entwickeln sich ihre Geschichten immer so super, dass ich sie einfach nur noch liebe. Ich liebe alle ihre Bücher, die ich bisher gelesen hab. Also Will und Layken und die Hopelessreihe wozu ich auch Finding Cinderella zähle.

Cynthia Hand

Cynthia Hand

Obwohl ich ihr Jugendbuch nicht ganz so toll find liebe ich ihre Unearthlyreihe und deswegen ist sie eine meiner absoluten Lieblingsautoren. Die Engelsreihe ist wirklich toll.

Kiera Cass

Kiera Cass

Ich liebe ihre Selectionreihe und hoffe, dass noch viel mehr von ihr kommen wird. Ich möchte so gern mehr von ihr lesen.

Sandra Regnier

Sandra Regnier

Ich hab ihre Pan-Reihe gelesen und war begeistert. Auch wenn es am Ende etwas schwächer wurde.

Maggie Stiefvater

Maggie Stiefvater

Obwohl ihre Raven Boys nicht ganz meins sind, mag ich doch alles andere was ich bisher von ihr gelesen hab. Mercy Falls, Rot wie das Meer und die Feenreihe ist alles toll und deswegen gehört sie definitiv zu meinen Lieblingen.

Julie Kagawa

Julie Kagawa

Ich mag auch von ihr nicht alles. Unsterblich war nicht meins. Da hab ich nur Teil 1 gelesen. Plötzlich Prinz hatte ich Startschwierigkeiten, aber danach war es ziemlich gut. Talon mochte ich erst richtig gern, aber Teil 2 konnte mich nicht ganz so überzeugen. Aber dafür mochte ich die ganze Plötzlich Fee Reihe total gern und das ist doch schon ein Grund sie als mein Liebling zu sehen.

Melissa Marr

Melissa Marr

Die Sommerlichtreihe hat mir so gut gefallen. Wenn auch beim zweiten Lesen etwas weniger und ich hab immer noch nicht Teil 3 zum zweiten Mal gelesen. Und Graveminder gefiel mir weniger, aber fand ich ganz okay. Aber gerade die Sommerlichtreihe war halt echt toll.
Katie Kacvinsky

Katie Kacvinsky

Ihre Maddie-Reihe hat mir ziemlich gut gefallen. Eine schöne Reihe mit einem tollen dritten Teil. Nur das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Dylan und Gray fand ich am Anfang richtig gut, aber am Ende ließ es nach. Dennoch mag ich die Bücher der Autorin allgemein ziemlich gern.
JKR

Joanne K Rowling
Wie kann man JKR nicht dazu zählen. Für Harry Potter muss man sie doch einfach lieben, oder? Eine unglaublich talentierte Autorin mit so vielfältigen Ideen. Auch wenn ich ausser HP noch nichts von ihr gelesen hab, reicht HP auch völlig aus find ich.

Jessica Verday

Jessica Verday
Ich mochte ihre Wahre Liebe ist unsterblich Reihe sehr gern. Ich mochte die Sanftheit und die Geschichte selbst.

Auch manche Autoren mag ich ganz gern, aber in meine Top 10 schaffen sie es leider nicht.

Und welches sind eure Lieblingsautoren?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

9 Responses to Corlys Themenwoche 9.1. Autoren: Lieblingsautoren

  1. Ariana says:

    Kiera Cass, John Green und Kerstin Gier:)

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Okay, John Green kann ich jetzt nicht behaupten. Ich hab Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen, aber ich fand es nicht so überragend wie viele andere. Ähnlich ging es mir mit Kerstin Giers Edelsteinreihe. Deswegen gehören sie für mich persönlich halt beide nicht dazu. Aber Kiera Cass kann ich wie gesagt vollstens verstehen. LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Ariana says:

      Ist ja verschieden der Geschmack:D
      Also ich finde von Kerstin Gier Silber mega toll*-*

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ha stimmt. Ist auch gut so. Silber hab ich noch nichtg versucht. Es würd mich schon interessieren, aber ich bin skeptisch, weil ich Edelstein schon nicht ganz so toll fand. Erst mal hab ich jedenfalls noch anderes was mich mehr interessiert.

      Gefällt 1 Person

    • Ariana says:

      Also ich finde Silber auf jeden Fall besser, wobei ich die Edelstein-Trilogie auch toll finde*-*
      Aber Silber ist meine Lieblingsreihe♥

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      okay vielleicht les ich es ja mal irgendwann auf Kindle. Mal sehen.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 9.1. Autoren: Lieblingsautoren | Ich lese

  3. tarlucy says:

    So richtige Lieblingsautoren habe ich nicht…nur welche bei denen ich hoffe dass sie weiter gut schreiben…LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/06/corlys-themenwoche-9-1-autoren-lieblingsautoren/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: