Corlys Themenwoche 9.3. Autoren: Deutsche Autoren

Huch, hab ich echt noch gar keinen Beitrag zu meiner Themenwoche geschrieben. Dann wirds aber höchste Zeit.

Okay, weiter gehts mit meinen Autoren.

Lest ihr denn auch deutsche Autoren?

Ich schon hin und wieder, aber weniger. Aber es gibt einige richtig gute. Bisher gefallen haben mir sehr:

Sandra Regnier – Pan

Ich liebe die Panreihe. Gehört mit zu meinen Lieblingen. Unglaublich tolle Charaktere und einfallsreiche Ideen.

Charlotte Inden – Elfenschwestern

Auch dieses kleine Büchlein hat mir sehr gefallen. Weihnachtlich und romantisch.

Britta Sabbag – Stolperherz

Auch dieses Büchlein hat mir sehr gefallen. Sehr sympatisch und süß. Ich könnte langsam mal Teil 2 lesen.

Jeanine Krock  – Schatten und Licht

Auch diese Reihe mochte ich ganz gern und hab mich darin wohl gefühlt.

Bernhard Hennen – Die Elfen & Co.

Teilweise recht brutal, aber es hat mir doch gut gefallen und vor allem gefiel mir diese Welt.

 

bestimmt hab ich noch ein paar vergessen, aber diese hier sind mir auf Anhieb eingefallen. Wie ist das bei euch?

13 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 9.3. Autoren: Deutsche Autoren

  1. Hi Corly!
    Klar lese ich deutsche Autoren! Kai Meyer oder Kerstin Gier stehen bei mir auf „Sofort kaufen.“ Auch Adriana Popescu habe ich erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt. Und ich liebe auch die Bücher von Bernhard Hennen, Markus Heitz und Cornelia Funke! Der Vorteil an deutschen Büchern ist eindeutig, dass in der Übersetzung nichts flöten geht 🙂
    Lieben Gruß
    Patricia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Adriana P wollte ich auch noch lesen. Aber bisher bin ich noch nicht zu gekommen. Cornelia Funke hab ich Tintenherz gelesen. Kerstin Gier – Edelstein, aber fand ich eher mittelmäßig. Kay Meyer hab ich auch versucht, ist aber leider nicht mein Ding. Ja, das mit der Übersetzung ist wirklich ein klarer Vorteil.

      LG Corly

      Liken

  2. Das stimmt…bei der Übersetzung geht nichts flöten….das ist wirklich ein grosser Vorteil…ich bevorzuge eigentlich keine Nationalität…die meisten sind Engländer, Amerikaner und Deutsche…andere kommen gar nicht so viel hier rüber oder werden nicht so bekannt…aber ich habe tatsächlich schon viel deutsches gelesen und mag sie gerne…

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/08/corlys-themenwoche-9-3-autoren-deutsche-autoren/

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 9.3. Autoren: Deutsche Autoren | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s