Top 10 Kinderbücher

Bevor es jetzt an die Buchzitate geht mache ich noch weiter mit Stopfis Top 10 Reihe. Denn heute ist das Thema: Top 10 Kinderbücher. Was ich toll find, aber erst mal überlegen muss.

1.) Boy Lornsen – Nis Puk in der Luk

Nis Puk in der Luk

Das hier hat durchaus den ersten Platz verdient. Ich hab es damals wirklich geliebt. Ich fand den Hauself immer so süß an sich und das ganze Buch. Ich glaub da war auch immer so ein Reim drin.

2.) Walt Disney – Der König der Löwen

Der König der Löwen

Ich liebe die Geschichte um Simba, Nala und ihre Abenteuer. Und ich hab es sowohl gern gelesen als auch geguckt. Einfach süß diese Löwen.

3.) Helme Heine – Fünf Freunde

Fünf Freunde

Ich kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern, aber ich fand die immer herrlich und mochte sie immer sehr gern. Ich hab auf jeden Fall gute Erinnerungen an die Bücher.

4.) Jean de Brunhoffs – Barbar

Barbar

Habt ihr den Elefanten genauso sehr geliebt wie ich? Ich fand die immer voll süß. Hab sie dann mal den Kindern meiner Schwester wieder vorgelesen, aber ich fand vieles mittlerweile unlogisch und auch grausam für Kinderbücher. Aber ich fand das echt immer schön.

5.) Keith A. Walker – Free Willy

Free Willy
Kennt ihr noch diesen süßen Delphin. Ich mochte die Filme immer sehr, aber das Buch war auch toll.

6.) Astrid Lindgren – Tomte Tummetot

Tomte und der Fuchs

Eigentlich nicht meine Kindheit, aber damals hab ich es meiner mittlerweile 22 jährigen Cousine vorgelesen und fand es einfach klasse.

7.) Wald Disney – Bambi

Bambi

Habt ihr das kleine Reh auch immer so geliebt wie ich? Ich fand das immer so süß.

8.)  Astrid Lindgren – Weihnachten in Büllerbü

Weihnachten in Büllerbü

Ich mochte das auch immer total gern. Es ist so gemütlich weihnachtlich gewesen.

9. Astrid Lindgren – Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter

Ich fand sie voll cool und hab sie immer bewundert. Sie war immer so mutig.

10.)

Madita

Und als letztes hab ich mich hierfür entschieden. Eigentlich mag ich es gar nicht mehr so gern, aber früher hab ich es geliebt und ich fand den Namen MiaMaria immer so cool.

Das wars von mir für heute und was sind eure Lieblingskinderbücher?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Top 10 Kinderbücher

  1. tarlucy says:

    Gelesen habe ich keins von Deinen. Aber einige Filme dazu. Ich hatte gar keine so bekannten Kinderbücher. Ich hatte Tierbücher und Grimm s Märchen. Komisch, das meine Eltern mir keine Kinderbücher gegeben haben. ?? HM??

    Gefällt 1 Person

  2. Crazyb00ks says:

    Tomte und der Fuchs *-*

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: