Die 7 buchigen W-Fragen

Ich hab diese Aktion bei Sternbrise gestern entdeckt, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Also hier meine Antworten:

Was liest du am liebsten?

Fantasy und Dystopien.

Beispiele:

Cynthia Hand – Unearthly, Maggie Stiefvater – Mercy Falls, Julie Kagawa – Plötzlich Fee
Stephenie Meyer – Seelen, Kiera Cass – Selection – Katie Kacvisky – Maddie

Aber mittlerweile auch wieder vermehrt Jugendbüchern vor allem von Colleen Hoover.

Wer hat dich zum Lesen gebracht?

Vermutlich meine Mutter indirekt. Sie hat mir schon früher viel vorgelesen und da blieb es nicht aus, dass ich irgendwann auch selbst anfing zu lesen.

Wo liest du am liebsten?

In meinem Zimmer. Da hab ich die meiste Ruhe und kann mich am besten auf die Bücher konzentrieren.

Wann liest du am liebsten?

Da gibts keine spezielle Tageszeit. Wann gerade Luft ist. Aber am besten voran komm ich meist morgens kurz vorm aufstehen, weil ich da noch nicht groß von anderen Dingen abgelenkt bin.

Wie liest du am liebsten?

Hm, in Ruhe halt. Ansonsten auf Printbüchern. Eigentlich hab ich da keine speziellen Vorstellungen.

Warum liest du?

Weil es mich von meinem Alltag ablenkt und ich in andere Welten eintauchen kann und Bücher mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu gehören.

Welche Bücher empfiehlst du?

Meine Lieblinge natürlich. Genug Listen darüber gibts auf meinem Blog unter dem Reiter Liebesperlen. Da könnt ihr euch mal gerne umsehen. Aber vor allem momentan Colleen Hoover Bücher an die weiblichen Leser.

Wer mitmachen will darf sich dafür gerne bei Sternbrise umsehen.

4 Gedanken zu „Die 7 buchigen W-Fragen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s