Show it on Friday 1: Buch mit Fabelwesen

Sunny hat mich auf eine neue Aktion bei ihr aufmerksam gemacht und da mache ich doch gleich mal mit, denn sie sieht interessant aus.  Für genaueren Informationen guckt ihr besser bei ihr vorbei. Ich habs übrigens auch gleich schon gestern vorgeschrieben. Deswegen bin ich so schnell heute.

Heute ist die Aufgabe folgende:

Zeige ein Buch, wo ein Fabelwesen drin vorkommen.

Cynthia Hand Unerathly 1

Hier sind Engel im Spiel.

Fragen:

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub bzw. deiner Wunschliste?

Ich hab es schon gelesen und liebe die Reihe. Die Charkatere sind toll und die Engelsversion gefällt mir richtig gut.

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich find es toll. Die Farben harmonieren sich gut und ich mag das mystische an dem Cover.

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Einmal natürlich auch die anderen zwei Bände dieser Reihe. Die waren toll.

Und dann noch „Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks.“ Das fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Es war mir einfach ein bisschen zu depressiv.
Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es? Oder möchtet ihr es vielleicht noch lesen?

16 Gedanken zu „Show it on Friday 1: Buch mit Fabelwesen

    • Huhu,

      ich mach bei solchen Aktionen immer gerne mit. Langsam überhäufen die sich fast auf meinem Blog. Besonders Freitags wird es immer mehr. Ich find das toll.
      Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hallo Corly,
    auch ich habe diese Reihe gelesen und mochte sie gern. 😉
    Andere Bücher der Autorin habe ich gar nicht gelesen.
    Liebe Grüße und ein sonniges WE wünsche ich dir.
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      die Reihe ist auch toll. Ich weiß nicht ob ich das andere Buch wirklich empfehlen kann. Ist halt auch Geschmackssache. Und deinen Geschmack hab ich nicht ganz so auf dem Schirm. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey,
    Unearthly subbt bei mir noch, aber ihr anderes Buch hab ich schon gelesen. Das fand ich, genau wie du, auch „nur“ ganz nett.
    Ich hätt jetzt ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, Engel als Fabelwesen zu sehen, aber das ist wahrscheinlich recht frei interpretierbar 😀
    LG Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, ich denke das ist wirklich frei interpretierbar und ich find in der Romanform ist es auf jeden Fall ein Fabelwesen, da es nicht hundertrprozentig nach dem Chema erzählt wird wie es Engel eigentlich mal beschrieben wurden. In der Urform. Keine Ahnung. Ich glaub ich würd sie trotzdem als Art Fabelwesen sehen. Wie gesagt: Ich kann dir Unerathly nur empfehlen. Ich fand es um Längen besser als ihr Jugendbuch. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Huhu Corly,

    super, dass du bei unserer Aktion mitmachst 🙂 Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt total gut. Werde es sofort auf die Wuli schreiben. Schlimm meine Wuli ist durch die Aktion jetzt schon um 4 Bücher gewachsen 😀

    Liebe Grüße Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich befürchte, dass wenn ich mir die Listen der anderen noch mal intensiver angucke wird meine Wunschliste wohl auch wieder wachsen.

      Ich mag solche Aktionen einfach.

      Mein Buch kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen. LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      so wars bei Engelgeschichten bei mir aber sonst auch immer. Bis auf bei dieser. Die ist echt ziemlich toll. Ich kann sie nur empfehlen. Bin dann gespannt wie es dir gefallen wird. LG Corly

      Gefällt mir

  4. Pingback: [Show it Friday] #1 | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s