Bei Stopfi gehts nun noch mal Top 10 Leseorte. Mal sehen, ob ich überhaupt 10 zusammenkrieg
- Sofa = Mein Zimmer oder Küche
Besonders im Zimmer ist es immer am gemütlichsten. Da hab ich auch die Ruhe. Aber in der Küche geht auch.
2. Zugfahrten = meistens auch längere Strecken
früher bin ich viel Bus und Bahn gefahren und hab da dann auch viel bei gelesen. Heute mach ich das nicht mehr so oft, aber wenn les ich auch meistens.
3. Wartezimmer = Ärzte
Ich habe viele Arzttermine und wenn ich weiß, dass es dauert lese ich meine Bücher während andere sinnlose Prospekte durchwühlen.
4. Badewanne = Badezimmer
Für jemanden, der es nicht so gewohnt ist wie ich, klingt es vielleicht seltsam, aber ich mach das schon lange sehr gern. Hab ich mal kein Buch beim Baden zur Hand wird es mir oft zu langweilig. Einmal ist es passiert, dass ich auch mal ein Buch versenkt hab, aber es war kein Lieblingsbuch und so nicht schlimm. Und sonst ist mir das auch nie passiert.
5. Auto = längere Strecken unterwegs
Auf Fahrten zum Urlaub, Arzttermine weiter weg, Verwandtenbesuchen oder auf in die Großstadt oder sonst was lese ich auch immer. Einfach immer, wenn es länger dauert. Da komm ich meist erstaunlich gut voran. Es sei denn natürlich es sind noch andere dabei ausser meinen Eltern. Aber auch hier kommt es drauf an wer.
6. Liege = Terrasse
Auf der Terasse lese ich am liebsten in der Liege, aber meist doch öfter am Tisch im Liegestuhl, weil es einfach irgendwie praktischer ist. Aber draußen zu lesen ist schön.
7. Bett = Mein Zimmer (nur Morgens)
Im Bett les ich nur noch morgens. Früher hab ich da immer gelesen, aber seit ich mein Sofa im Zimmer hab les ich liebe da und nur noch morgens vorm Aufstehen im Bett.
8. Liegebank = Dorf
Wir haben im Dorf jetzt Liegebänke und die sind erstaunlich bequem zum Lesen, aber ich hab noch nicht oft dort gelesen. Dann muss ich ja auch immer alles mitschleppen.
9. Am Strand = Urlaub
hier lese ich seltender, aber es ist tatsächlich schon passiert. In Holland damals zum Beispiel bestimmt oder halt in Italien. Während die anderen im Wasser waren hab ich lieber gelesen. Bin nicht so ein Badetyp. Aber es ist recht selten.
10. Bei Verwandten = Wartezeit
Wenn wir Verwandten besuchen gehen die oft noch spazieren und tun andere Sachen, die ich nicht so mache und während ich darauf warte, dass die fertig sind oder wieder kommen lese ich auch schon mal. Manchmal geh ich auch mit, aber hin und wieder eben auch nicht.
Hab tatsächlich 10 zusammen gekriegt. War gar nicht so schwer.
Oh ja, früher hab ich auch immer in der Badewanne gelesen, aber jetzt nicht mehr so, weil ich nimmer so viel bade… Schöne Liste!
LikeGefällt 1 Person
Danke. Doch ich schon. Wir haben so eine schöne große im neueren Badezimmer. Das ist herrlich. Aber ohne Buch auch teilweise irgendwann langweilig.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist auch eine schöne Abwechslung!
Als Kind hab ich immer versucht, in der Badewanne zu tauchen hahaha…
LikeGefällt 1 Person
he, he. Ach das waren noch Zeiten …
LikeGefällt 1 Person
Uh. Beim Autofahren kann ich nicht lesen. Da wird mir immer schlecht. War als Kind immer doof, wenn wir in Urlaub mit dem Auto gefahren sind konnte ich nie lesen. Die Autofahrten waren immer langweilig.
LikeGefällt 1 Person
Bei mir kommt es drauf an. Mittlerweile kann ich das auch nicht mehr ganz so gut ab wie früher, besonders wenn es kurvig oder hückelig oder verdammt schnell ist, aber sonst gehts eigentlich. Wenn ich merke mir wird komisch hör ich etwas auf und les weiter, wenn es wieder geht. In der Regel gehts aber schon.
LikeGefällt 1 Person
Nein. Bei mir leider gar nicht. Das ist echt nervig. Selbst wenn ich Straßenkarten lese…
LikeGefällt 1 Person
okay, das ist dann echt unschön.
LikeGefällt 1 Person
Ja. Wirklich. Bei langen Autofahrten geht die Zeit nicht rum. Immer nur aus dem Fenster schauen ist doof
LikeGefällt 1 Person
und deswegen ist das bei mir mit dem Lesen eine schöne Überbrückung.
LikeGefällt 1 Person