Corlys Wochenübersicht vom 06.06.16 – 12.06.16

Corlys Themenwoche: Autoren

9.1. Lieblingsautoren
9.2. vermeidete Autoren
9.3. Deutsche Autoren
9.4. Persönlicher Kontakt?
9.5. Ein Autor, wo du jedes Buch von lesen würdest?
9.6. Weitere Bücher eines Autoren wünschen?
9.7. Meist gelesene Autoren aus der Kindheit

Diese Woche kam meine Autoren dran? Wenn euch meine Fragen interessieren, schaut doch mal vorbei. Nächste Woche gehts dann weiter zur Fotowoche.

Blogaktionen:

Montagsfrage 40: Bücher im Urlaub?

GemeinsamLesen 38 mit Colleen Hoovers Love and Confess
Titletuesday 30mit Michael Endes – Eine unendliche Geschichte

Serienmittwoch 23: Sommerserien
Serienmittwoch: Rückblick Mai
Leselaunen 10 mit Colleen Hoovers – Love and Confess

TTT 39: 10 Bücher, die mit B beginnen

Show it on Friday 1: Buch mit Fabelwesen drin
Freitagsfragen Nr. 5
Freitagsfüller 2016 Nr. 15
Top 3 Friday 10 Cliffhanger

Die üblichen Aktionen waren dabei. Freitags ist mittlerweile fast mein Lieblingsaktionstag. Eine neue Aktion ist mal wieder dabei. Show it on Friday. Ich find sie ganz interessant. Guckt doch mal vorbei.

Top 10 Woche bei Stopfi

Top 10 Male Chrakters
Top 10 Female Charaktere
Top 10 Kinderbücher
Top 10 Buchhighlights von Januar – Juni 2016
Top 10 Leseorte

Bei Stopfi gabs eine Top 10 Woche und da hab ich natürlich gern mitgemacht, denn solche Listen liebe ich ja.

Taggs

Grusel-Horror-Tag
Die 7 buchigen W-Fragen

Zwei Taggs gabs ausserdem von mir. Obwohl Horror gar nicht so meins ist, hatte ich doch Lust dazu.

Lesetagebuch:

Colleen Hoover – Love and Confess
Zwischenstandt 1: Colleen Hoover – Love and Confess
Zwischenstand 2: Colleen Hoover – Love and Confess
Maggie Stiefvater – Raven Boys 3 Was die Spiegel wissen
Zwischenstand 1: Maggie Stiefvater – Was die Spiegel wissen

In meinem Lesetagebuch war auch einiges los. Gerade auch Love and Confess fand ich wieder großartig und wollte immerzu darüber berichten. Aber auch Was die Spiegel wissen ist jetzt gar nicht so schlecht wie erwartet.

Rezension:

Colleen Hoover – Love and Confess

Eine Rezension gabs von mir und ausserdem hab ich meine Rezi jetzt mal strukturierter aufgeteilt. Ich hoffe das kann ich auch bei den anderen Rezis anwenden. Ihr könnt es euch ja mal ansehen.

Buchzitate:

Colleen Hoover – Love and Confess

Auch Buchzitate gabs mal wieder von mir und die waren wirlklich super.

Blogänderungen:

Neue Seite Blogaktionen und Logos für meine Aktionen

Neues aus meiner Movieworld:

Blogaktionen:

MediaMonday 2016 Nr. 14
52 Schlüsselwörter Juni: Schokolade

SFB Donnerstag 12 Rivalen
Serienabend 4 mit Witches of East End

Die üblichen Blogaktionen waren auf meinem Blog wieder zu sehen. Hier sind es weitaus weniger als auf meiner Lesewelt, aber sie machen Spass.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 1 Folge 10 – 13
Witches of East End: Staffel 1 Folge 3 + 4

Zwei Serien hab ich gesehen. Crossing Jordan und Witches of East End. PLL hab ich mal wieder nicht geschafft. Filme gucke ich gerade wieder gar nicht mehr und mit der WM wird es wohl auch recht schwierig das in Einklang zu bringen, auch wenn ich nicht jedes Spiel sehen werde.

Und hier ist meine großartige Statistik:

Galeriebesucher: 251 Künstler zu vermelden
Geständnishafte Aufrufe: 716 Geständnisse notiert
Veröffentlichte Beiträge: 34 Beitragsfinder
Rabenkommentare: 218 Raben gefunden
Spiegelige Gefällt-Mir-Angaben: 264 Spiegel gesehen

Ich hab diese Woche etwa 100 Besucher mehr gehabt als letze Woche, etwa 240 Aufrufe mehr (Wahnsinn! Danke dafür!), auch etwa 10 Beiträge mehr, etwa 50 Kommentare mehr und etwa 120 Gefällt mir Angaben mehr (Ebenfalls Wahnsinn)! Danke für diese wundervolle Statistik. 700 Aufrufe müssten glaub ich ein neuer Rekord sein, wenn ich mich nicht irre.

Ausländische Galeriebesucher: 51 (Schweiz), 46 (Österreich), 3 (Vereinigtes Königreich), 3 (Frankreich), 2 (Vereinigte Staaten), 2 (Luxemburg), 1 (Europäische Union), 2 (Italien), 1 (Spanien), 11 (Namibia),

Schweiz hat gleich 20 Besuche mehr, Österreich 5, Luxemburg einen weniger, die anderen sind glaub ich neu dabei.

Exoten: Namibia (und dann auch gleich noch mit 11 Aufrufen!)

Tag mit der besten Besucherzahl: 06.06.16 (66 Künstler zu vermelden)
Tag mit den meisten Aufrufen: 06.06.16 (151 Geständnisse notiert)
Tag mit den meisten Kommentaren: 06.06.16 (58 Raben gefunden)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 06.06.17 (55 Spiegel gesehen)

Auch diese Woche ist sich der Tag ziemlich ähnlich, aber diese Woche waren die ganzen Tage nicht so schlecht. Die ersten drei waren über 100 Aufrufe. Die Besucherzahl ist um etwa 20 gestiegen, die Aufrufe um etwa 50, Die Kommentare auch um etwa 20 und die Gefällt-Mir-Angaben auch um etwa 20.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite: Montagsfrage 40 (40), WMDEGT 6/16 (40), GemeinsamLesen (34)

Die Beiträge waren alle letzte Woche nicht dabei.

Suchbegriffe:

Matt Lantner as Roman (1)
Corlys Serienmittwoch (1)
Pan Buch Wer ist Ciaran (1)
Buchzitate Blog (1)

Diese Woche sehr abwechslungsreich, aber das find ich auch schön.

Lieblingsblogger:

Natürlich möchte ich keine Blogger bevorzugen, aber ich find es sollten auch mal die gelobt werden, die hier am meisten mitwirken und kommentieren.

Lesewelt:

Tarlucy: Wie immer. Das ist ja nichts neues. Sie ist immer mit dabei.
Stopfi: Durch ihre Aktion hat sie hier natürlich mehr kommentiert als sonst, aber nicht nur zu den Aktionsbeiträgen und das fand ich auch toll

Movieworld:

Marina: Ich hatte das Gefühl, dass sie diese Woche recht viel bei mir kommentiert hat, ob das nur auf der Moviewelt war sei dahingestellt, aber sie war gut mit dabei.

Letzte Woche hatte ich 143 Follower auf meiner Lesewelt. Jetzt sind es schon 144. Auf meiner Moviewelt hab ich aktuell 17 Follower.

Und sonst so?

Diese Woche war etwas ruhiger. Ich hatte einen Termin weiter weg am Montag, aber danach sind wir wieder direkt nach Hause gefahren. Gestern hatte mein Schwager Geburtstag und wir haben gegrillt.

Ich hab viel gelesen und sonst gar nicht so viel gemacht. Das übliche halt.

Die EM hat begonnen. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fußballfan, aber die Em und WM gucke ich schon ab und zu. Eigentlich meist nur die Deutschlandspiele, aber mittlerweile hab ich nach dem spannenden Eröffnungspiel am Freitag schon Lust auch andere Spiele interessanter Vereine zu sehen. Wie zum Beispiel England. Die Niederlande ist ja nicht mal dabei. Aber an Serientagen guck ich schon eher meine Serien. Morgen kommen aber auch nicht so interessante Spiele.

Aber Deutschland heute war schon interessant und gar nicht mal so eindeutig, aber immerhin haben sie 2:0 gewonnen. Das ist super. Weiter so! Ich wüsste auch keine andere Mannschaft spontan für die ich sonst wäre, wenn Deutschland irgendwann ausscheiden würde. Und bei euch so?

Guckt ihr die EM oder interessiert es euch nicht?

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht vom 06.06.16 – 12.06.16

  1. Marina kommentiert bei mir auch oft die Aktionen. Freu ich mich immer. Diese Woche werde ich bestimmt auch nicht viel zum Serie gucken kommen wegen der EM. Ich bin zwar dabei. Gucke aber nicht alles mit. Ich lese dann meist und schau nur hoch wenn die Moderatoren lauter werden

    Gefällt 1 Person

    1. Ja geht mir ähnlich. Aber meine gängige Serien werde ich schon gucken. Heute zum Beispiel. Italien – Belgien interessiert mich jetzt eh nicht ganz so. Und wenn nicht gerade was richtig interessantes kommt (wie unsere deutschen) werde ich auch tagsüber nicht gucken. Eigentlich hab ich bisher nur die Spiele um 21 Uhr gesehen. Bei Deutchland mach ich natürlich eine Ausnahme, wenn sie um 18 Uhr spielen. Nur ich befürchte zu Pretty Little Liars werde ich jetzt erst mal wieder länger nicht kommen.

      Gefällt 1 Person

    2. Wie bei mir. Mein Mann wird gucken was geht. Wenn wir nicht unterwegs sind. Das Wetter ist diese Woche schlecht, da ist nicht viel geplant. Ich werde dann PC machen oder lesen

      Gefällt 1 Person

    3. Stimmt. Das Wetter ist echt schlecht. Gestern Regen und Gewitter, heute Regen und Gewiter. Wiederholt sich echt. Ich vermisse den Sommer. So richtig oft kam er noch nicht raus.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s