Leselaunen 11 mit Maggie Stiefvaters – Was die Spiegel wissen

Heute ist es wieder Zeit für die Leselaunen und da bin ich natürlich gern mit dabei, wie immer.

Aktuelles Buch:

Was die Spiegel wissen
Ich bin bei 91 % angelangt und werde es heute endlich durchkriegen. Am Anfang fand ich es sogar ganz gut, aber irgendwie zeigte sich in der zweiten Hälfte wieder genau das, was ich nicht so mag an der Reihe. Das unsympatische, negative und depressive. Die Idee ist durchaus interessant, für mich aber viel zu verwirrend und oft komm ich nicht ganz mit. Ley-Linien sind wohl einfach nicht meins.

Momentante Lesestimmung:

Erst Smiley, jetzt eher Verwirrt

Am Anfang meines Buches kam ich gut voran, aber jetzt schon wieder nicht. Irgendwie ist die Stimmung im Buch einfach erdrückend und negativ geprägt und das färbt wohl auf mich ab. Teilweise war ich auch schon wieder genervt. Ausserdem komm ich auch wieder nicht ganz so gut voran, was wohl auch mit am Buch liegt.

Zitat der Woche:

„Bitte entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten – ich habe versucht, sie anzurufen!“
„Dieses verflixte Handy. Die Akkus von diesen Dingern taugen wirklich gar nichts. Die müssen Teil einer Verschwörung sein, die uns dazu bringen soll, irgendwas anderes zu kaufen. Blutdrucksenkende Medikamente zum Beispiel. Und sag mal, sind Flugzeuge immer so? So voller Menschen?“
„Ich fürchte, ja“, erwiederte Gansey.

Maggie Stiefvater – Raven Boys 3 Was die Spiegel wissen

Und sonst so?

Irgendwie macht mich dieses Wetter fertig. Dieses ewige hin und her. Ich bin schon wieder leicht erkältet. Langsam brauche ich doch mal Sommer (aber dann wirds auch immer gleich so heiß). Da will ich dann bei der Hitze auch nicht raus. Aber irgendwie muss ich dringend mal wieder richtig spazieren gehen. Vielleicht ja heute. Momentan sieht das Wetter nicht so schlecht aus.

Morgen wird natürlich Fußball geguckt. Bin gespannt wie Deutschland diesmal spielt. Hoffentlich besser als letzes Mal. Auch wenn sie 2:0 gewonnen haben denke ich ist es noch ausbaufähig was sie da geleistet haben. Sonst guck ich die EM interessierter als sonst. Gestern hab ich nicht geguckt, aber sonst hab ich jeden Tag mindestens ein Spiel geguckt (wobei gestern auch mehr oder weniger, aber zuletzt ohne Ton). Aber eher so nebenbei. Wobei das Eröffnungsspiel ja auch ziemlich interessant war. Sonst begeistert mich Fußball nicht so, aber unsere Weltmeister guck ich mir gern immer wieder an.

Ich gestalte gerade meinen Blog etwas um. (Neue Seiten, Seiten bearbeiten). So was in der Art. Ich denke ich werd dann einen Sammelbeitrag über Blogneuigkeiten machen. Ausserdem hat mein Blog nächste Woche Geburtstag. Da wird es eine Art Rückblicksbeitrag geben, aber den muss ich vorher noch mal überarbeiten. Ein Jahr bin ich dann schon regelmäßig am Bloggen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Sonst hab ich gestern Pretty Little Liars endlich mal wieder gesehen. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Die letzte Folgen waren ewig her. Ich muss das wirklich mal wieder regelmäßiger gucken. Ich liebe diese Serie.

Das wars auch schon wieder heute von mir. Wie ist eure Lesestimmung so?

8 Gedanken zu “Leselaunen 11 mit Maggie Stiefvaters – Was die Spiegel wissen

  1. Hallo!
    Ich galube mit dem Wetter geht es uns allen ganz ähnlich… Ich würde mir auch ein paar schöne Tage am Stück wünschen.
    Und auch beim Fußball bin ich ganz auf deiner Linie… Ich schau mir fast jedes Spiel an, wenn auch oft nur „nebenher“. Ich drück euch die Daumen morgen… bei uns wird’s übrigens einen Beitrag mit passender Snack-Idee geben 😉
    LG, Véro

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja heute und gestern hab ich auch mal nicht geguckt. Aber hin und wieder eben doch.

      Danke, bin gespannt wie sie morgen spielen. Oh, da bin ich gepspannt auf euren Beitrag.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s