Buch-Safari 5

Auch heute gehts wieder weiter mit Anjas Buch-Safari und ich bin wieder mit dabei.

  1. Nenne ein Buch, das an einem regnerischen Tag spielt (Passend zum Wetter)

    Ein Wispern über Bakert Street

Gar nicht so leicht spontan ein Buch aus der Liste zu wählen, da ich ja den Inhalt meist noch nicht kenne und Biss stand bei mir nicht zur Wahl. Aber ich hab mich hierfür entschieden, weil es in London ja viel regnet. Ich meine auch in Teil 1 irgendwann mal, aber bin nicht ganz sicher.

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Ich hab es vor Jahren mal zu Weihnachten gekriegt. Ist aber dummerweise der dritte Teil. Die Reihe hat mich erst nicht vorrangig interessiert. Hätte ich den ersten Teil gekriegt, hätte ich es bestimmt schneller gelesen. Jedenfalls hab ich Teil 1 Anfang des Jahres gelesen. Ich fand es ganz gut, aber nicht überragend, dass ich die Reihe bisher noch nicht weiter verfolgt hab. Teil 2 hab ich auch noch nicht. Aber eigentlich hab ich schon vor es innerhalb dieses Jahres zu lesen.

3.) Wo liest du am liebsten?

In meinem Zimmer auf meinem Sofa. Da bin ich am konzentriertesten und hab am meisten Ruhe und kann mich voll und ganz auf mein Buch konzentrieren. Die meiste Zeit jedenfalls.

10 Gedanken zu “Buch-Safari 5

  1. Die Reihe ist echt ziemlich bekannt. Schade, dass der Schenker den dritten Teil erwischt hat. Aber sowas passiert heutzutage ziemlich schnell…
    Hoffentlich gefällen dir auch die nächsten Teile der Serie 🙂

    Viele Grüsse
    Jari

    Gefällt 1 Person

    • Ja, mal sehen. Wie gesagt, fand Teil 1 ganz nett, aber eben nicht mehr. Aber bis Teil 3 werde ich auf jeden Fall erst mal weiter lesen. Teil 2 aber wohl eher als E-Book.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu!

    Oh, solche Geschenke…meine Familie ist da auch für berüchtigt und hat mir meistens den letzten Teil einer Reihe geschenkt. Mit deiner Reihe habe ich schon öfter geliebäugelt, aber vor allem wegen dem Schauplatz.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja ist dumm.Vor allem weil die Person total überzeugt davon war, dass es der erste Teil war (hätte sich offenbar beraten lassen) und ich sofort wusste, dass es nicht der erste war. Sowas ist halt blöd, aber was soll man machen. Kann ja nachkaufen. LG Corly

      Gefällt mir

    • Ich weiß es ja meistens, weil ich es mir aufschreibe oder sowieso weiß, aber wenn es jemand anders kauft ist das halt so ne Sache. Aber ich find auch sie könnten es mehr vermerken. Und auch übersichtlicher. Find das teils recht verwirrend und kaufe dann oft nicht direkt, weil ich nicht sicher bin welcher Teil mir da in die Hände geraten ist.

      Gefällt 1 Person

    • Ja genau…Ich hatte letztes Jahr auch einen Roman, bei dem ich erst beim Lesen gemerkt habe, dass es der 2. Teil ist…es waren zuviel Bezüge zum ersten, dass ich dann abbrechen musste….nervig…

      Gefällt 1 Person

    • Ich merk das meist schon beim Klappentext. Wenn es nur ein wenig nach dem 2. Teil anhört google ich erst oder stell ihn weg. aber ich hab hier auch noch einen ungelesenen zweiten Teil, weil der erste so schwer zu bekommen war und ich erst nicht wusste, dass es ein zweiter Teil ist.

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu!

    Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe geliebt, aber ich glaube, das ist einfach so ein Humor und Schreibstil, das mag man oder mag es nicht. 🙂 Dieser Band hier liegt noch auf meinem SUB.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Wie gesagt. Der Anfang war cool und witzig, aber gegen Ende wurde es leider eher nervig für mich. Mal sehen wie die anderen Teile sind. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s