New York Times By the Book Tag

Ich hab mal wieder einen neuen Tag entdeckt und bin natürlich auch diesmal wieder mit dabei.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachtisch?

Gar keins. Es liegt neben meinem PC auf dem Schreibtisch und zwar dieses hier:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Was war das letzte wirklich gute Buch, dass du gelesen hast?

Love and confess

Ich liebe CoHo Bücher und das hier hat mich auch wieder sehr berührt.

Wenn du irgendeinen Autor treffen könntest – tot oder lebendig, wen würdest du wählen, und was würdest du fragen?

Colleen Hoover. Ich würd sie über ihre Bücher ausfragen.

Welche Bücher in deinem Regal würden uns überraschen?

Die Elfen Bernhard Henenn und co. weil das eigentlich gar nicht so mein Ding ist.

Wie sortierst du deine Regale?

Genre, Autor, Reihen (zumindest soweit das möglich ist, geht ja nicht immer)

Welches Buch wolltest du schon immer mal lesen, und hast es noch nicht geschafft? Schämst du dich irgendetwas noch nicht gelesen zu haben?

Zurück nach Holly Hill

Aber noch gar nicht so lange. Schämen tu ich mich aber nicht, denn nächsten Monat hab ich es mir jetzt vorgenommen.

Enttäuschend, überbewertet, einfach nicht gut – Welches Buch fühlst du dich verpflichtet zu mögen, tust es aber nicht? Erinnerst du dich noch an das letzte Buch, dass du nicht beendet hast?

U1_978-3-8415-0134-9_Panem.indd Academy der Dämmerung

Panem fand ich ziemlich überbewertet. War nicht so meine Reihe.
Akademie hab ich zuletzt abgebrochen, aber ist jetzt eineinhalb Jahre her. Glaub zumindest, dass es das letzte Buch war.

Welche Art von Büchern magst du? Welche lässt du lieber in der Buchhandlung liegen?

Ich mag vor allem Fantasy, Dystopien und Jugendbüchern, aber eher die leichtete sanftere Kost. Und immer mit wahrer Liebesstory.

Wenn du die Bundeskanzlerin dazu zwingen könntest ein Buch zu lesen, welches wäre es?

Eigentlich ist es mir ziemlich egal was sie liest und ob sie liest? Vielleicht eine Dystopie wie Panem etc.

Was willst du als nächstes lesen?

Das Flüstern der Zeit Band 1

In der Leserunde, die ich gestern vorbereitet hab.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s