Montagsfrage 41: Gedichte

Tja, was soll ich zu der heutigen Montagsfrage denn sagen, ausser kurz nein. Aber dann fällt mir doch ein bisschen was anderes noch ein.

Nein, eigentlich interessieren mich Gedichte nicht. Auch die auf anderen Blogs klicke ich weg. Früher hab ich mich teilweise selbst an Gedichten versucht, aber es ist nicht so mein Ding.

Aber gerade in der Weihnachtszeit gibts ja den ein oder anderen Text (ob es als Gedicht bezeichnet werden kann sei dahin gestellt) und da fällt mir besonders Knecht Ruprecht ein, den ich immer sehr mochte und hach, das ist ja sogar ein Gedicht.

Vom drauß vom Walde komm ich her,
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr ….

Usw. müsste recht bekannt sein.

Sonst interessiert mich noch der ein oder andere Songtext, den man wohl auch so bennnen könnte. Aber Gedichtbände speziell interessieren mich gar nicht. Aber an sich interessieren mich Gedichte wirklich nur selten.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Montagsfrage 41: Gedichte

  1. Evy Heart says:

    Das ist schade, dass dich Gedicht überhaupt nicht interessiert. Aber.. es gibt auch viel gute Prosa 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: