Corlys Themenwoche 11.2 Hauptstädte: Wo würdet ihr gern noch hin?

Gott war jetzt am Anfang der Woche wenig los und gerade hab ich festgestellt, dass ich noch nicht mal meine Themenwoche hab für heute. Also erst mal hierzu:

Corlys Themenwoche Logo

Also heute lautet meine Frage:

Welche Hauptstädte möchtet ihr denn gerne noch besuchen?

Rom – Italien

Ich glaub da gibts ganz viele spannende Sehenswürdigkeiten, vor allem wohl Kirchen. Wäre bestimmt sehenswert.

London – England

Einfach schon wegen der ganzen Kultur und dem Königsding. Ich glaub England ist eine wirklich faszinierende Stadt.

Dublin – Irland

Auch Dublin stelle ich mir wunderschön vor. Leider kommen wir auf unserer Irlandreise nicht auf den Geschmack. Das ist im Reiseplan nicht drin. Nur am Flughafen glaub ich. Meine wir landen in Dublin.

Helsinki und Oslo – Finnland und Norwegen

Ich möchte einfach gerne auch mal in ein Land weiter oben auf der Landkarte und diese beiden haben mich da immer besonders angesprochen und ihre Hauptstädte sind bestimmt sehenswert. <

Paris – Frankreich

Wenn ich irgendwann mal nach Frankreich komme, dann nur nach Paris. Das Land interessiert mich jetzt weniger, aber Paris ist bestimmt sehenswert.

Griechenland – Athen

Auch Athen und Umgebung ist bestimmt sehr sehenswert mit den ganzen Tempeln usw. Würde mich schon interessieren.

Wien – Österreich

Auch das stelle ich mir sehr sehenswert vor. Wieso weiß ich aber gerade gar nicht.

Amsterdam – Niederlande

Ich find es traurig, dass ich dort nie hingekommen bin obwohl oft dran vorbei gekommen bin. Aber meine Mitfahrer sind da schon vor mir öfter gewesen und wollten das nicht. Ich würde schon gern mal hin. (Auf Wikipedia war es etwas irreführend, bei der Liste der Hauptstädte stand den Haag, aber wenn man Amsterdam googlet, steht da, dass Amsterdam die Hauptstadt ist. Ich glaub in den Haag ist die Regierung oder so)

und besonders noch ein paar andere. Japan und Russland so sehend.
Aber vermutlich werde ich nicht die Hälfte davon sehen, wenn überhaupt. Ich komm gar nicht so oft weg und war noch nie ausserhalb Europas.

Wo würdet ihr gern mal hin?

16 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 11.2 Hauptstädte: Wo würdet ihr gern noch hin?

  1. Hm…also definitiv Dublin…und den Rest von Irland….Rom habe ich auch noch nicht….Wien…ja müsste man irgendwie auch noch in die Allgemeinbildung bringen…vielleicht noch Peking – einfach mal China…könnte aber daran liegen, dass mein aktueller Roman in Shanghai spielt:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Ich möchte mal möglichst viele europ. Hauptstädte sehen. Vor allem Skandinavien interessiert mich, also Stockholm, Oslo, Helsinki und auch Kopenhagen. Dann hätten wir da noch Amsterdam. Und Warschau.
    Und (jetzt kommt’s haha) nach London (war ich zu Olympia 2012), Paris (Frankreich ist ein wundervolles Land!), Prag (Lieblingsstadt!) und Wien (gutes Essen!) möchte ich auch nochmal. Nur nach Berlin nicht hihi.
    Am Sonntag fliege ich nach Rom und im Sommer nach Dublin. Und ich freu mich schon riesig!!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s