TTT 41: 10 liebste historische Romane

Auch das historische Genre lese ich hin und wieder, wenn auch nicht so viel. Mal sehen, ob ich überhaupt 10 zusammen krieg, aber könnte fast sein.

Tränen des mondesDie Päpstin BuchMarianaFlamme und HarfeDie Nebel von Avalon
Ritter der Zeit ElfenkönigVogelfreiDie PerlenzüchterinWasser für die ElefantenDie Bettelprophetin

Das sind meine zehn Lieblinge:

1. Di Morrisey – Tränen des Mondes

Ich fand die Geschichte immer so bezaubernd und märchenhaft und mochte Tyndall so gern. Nach dem zweiten Lesen hat es mich zwar auch etwas genervt, aber ich mag es trotzdem immer noch.

2. Donna W Cross – Die Päpstin

Das Buch hab ich auch schon zwei bis dreimal gelesen und ich mag es noch immer. Teilweise ist es recht brutal, aber das war üblich für die Zeit. Mich faszinierte immer die Geschichte davon.

3. Susanna Kearsley – Mariana

Beim ersten Mal hab ich es abgebrochen. Beim zweiten Mal gefiel es mir sogar richtig gut. Es hat mit Zeitreisen zu tun, aber so genau kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich mochte es.

4. Ruth Nestvold – Flamme und Harfe

hat mit Tristan und Isolde zu tun. Ist zwar eher ne Sage, aber schon irgendwie historisch. Ich mochte es jedenfalls.

5. Marion Zimmer Bradley – Die Nebel von Avalon

Wieder eine Sage, aber mit einem wahren Kern drin würd ich mal behaupten. König Artus natürlich. Ich mochte gerade diesen Teil, der auch verfilmt wurde.

6. Julianne Lee – Ritter der Zeit

Hat auch mit Zeitreisen zu tun und ich fand es immer sehr witzig und mochte gern über Schottland lesen.

7. Julianne Lee – Schwert der Zeit

ich glaub hiermit hat mein Interesse für historische Bücher angefangen. Auch mit Zeitreise und ich fand es immer sehr faszinierend und mochte Dylan immer.

8. Di Morrisey – Die Perlenzüchterin

Eigentlich eher die moderne Zeit, aber es basiert auf die Zeit aus die Tränen des Mondes. Deswegen gehört es wohl schon irgendwie dazu.

9. Sara Gruen – Wasser für die Elefanten

Ich mochte es ganz gern, auch wenn ich es nicht überragend fand. Aber es hatte was.

10. Astrid Fritz – Die Bettelprophetin

Fand ich ganz nett und interessant, aber auch nicht überragend.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to TTT 41: 10 liebste historische Romane

  1. Steffi Bauer says:

    Huhu 🙂
    Dafür kenn ich von deiner Liste auch nur die Päpstin, Die Nebel von Avalon und Wasser für die Elefanten und von allen auch nur die Verfilmung 😉 Aber die fand ich eigentlich alle recht sehenswert 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich find es auch recht schwierig hier Gemeinsamkeiten zu finden.

      Wasser für die Elfanten fand ich nur ganz gut, den Rest mochte ich schon gern. Kenn jeweils beides davon.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. aleshanee75 says:

    Guten Morgen!

    Die Päpstin haben wir gemeinsam! Das ist bei mir schon eine Weile her, aber ich weiß noch, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ich mag das auch wenn ich die geschichtlichen Hintergründe so schön in Romanform präsentiert bekommen, da hätte ich früher dann auch gerne Geschichte in der Schule gemocht … das sollten sie doch mal einführen: einfach während den Schulstunden Romane lesen *lach*

    Wasser für die Elefanten hatte ich auch mal im Auge, aber so wirklich konnte ich mich nicht entscheiden und da Interesse dafür war irgendwann weg.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja stimmt. Wäre nicht schlecht. Ich hab es jetzt schon mindestens zwei mal gelesen, das letzte Mal ist aber auch schon wieder länger her. Ich fand Wasser für die Elefanten ganz nett, aber jetzt nicht so überragend. Nur les ich allgemein nicht ganz so viel historisches. Nur hin und wieder mal. LG Corly

      Gefällt mir

  3. tarlucy says:

    Von Deinen habe ich Avalon und Päpstin gesehen…Wasser für die Elefanten habe ich nur als Film gesehen…

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: