Corlys Themenwoche 11.5. Haupstädte: Was verbindet ihr damit?

Meine Hauptstadtwoche neigt sich auch schon wieder dem Ende zu. Langsam aber sicher muss ich mir auch die Fragen wirklich erst wieder einfallen lassen. Heute wirds einfach mal allgemeiner.

Corlys Themenwoche Logo

Was verbindet ihr überhaupt mit Hauptstädten? Was sind für euch Hauptstädte? Was machen Hauptstädte für euch aus?

Hauptstädte sind die Städte der Regierung. Entweder weil sie von dort aus irgendwie regieren oder weil dort zumindest ein Teil der Regierung ist oder die Regierung dort wohnt.

Ich denke Hauptstädte haben immer ihre ganz besonderen geschichtlichen Sehenwürdigkeiten, weil es eben  Hauptstädte sind. Hauptstädte haben immer was zu bieten, denk ich.

Ja, so leicht ist das nicht und deswegen lasse ich es bei der Antwort.

Und bei euch so?

 

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 11.5. Haupstädte: Was verbindet ihr damit?

  1. Also ich verbinde es mit Menschen und Lärm, Krach und Autos.
    Andererseits verbinde ich Hauptstädte auch mit immer was los, also kein Allein sein, Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s