Corlys Themenwoche 11.7. Hauptstädte: Lieblingshauptstdadt?

Meine Hauptstadtwoche ist schon wieder vorbei. Ich hab beschlossen, dass es sich nächste Woche um Fußball drehen wird, denn das passt ja zur EM und ich hatte das Thema eh im Plan.

Corlys Themenwoche Logo

Heute will ich noch mal folgendes von euch wissen:

Habt ihr eine bestimmte Lieblingshauptstadt?

Also weil ihr sie unbedingt mal besuchen wollt oder sie euch wahnsinnig interessiert und ihr davon schon so viel tolles gehört habt oder gar selbst da wart und absolut begeistert ward?

Hm, da muss ich selbst erst mal überlegen. Es gibt ja ziemlich viele interessante Hauptstädte.

Ich denke bei mir streiten sich Amsterdam und London um die Wette. Ich würde beide wahnsinnig gern besuchen, weil ich sie mir beide wahnsinnig interessant und schön vorstelle. Ich fand es nicht schlimm, dass wir auf Klassenfahrt damals nicht in London waren, denn nach Litauen kommt man nicht alle Tage. Nach London kann man doch schon besser hinkommen (na ja. jetzt auch nicht mehr so leicht vermutlich, da sie ja aus der EU wieder raus sind? Wenn es denn so bleibt), aber immernoch im Bereich des möglichen und mich würde es schon sehr interessieren. Beide Städte. Und Amstadam wäre sowieso machbar. Da bin ich ja sogar schon dran vorbei gefahren. Und wenn es nur halb so schön ist wie Alkmaar wird es sich auf jeden Fall lohnen.

 

Und bei euch so? Habt ihr absolute Lieblingshauptstädte?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

17 Responses to Corlys Themenwoche 11.7. Hauptstädte: Lieblingshauptstdadt?

  1. Ariana says:

    Als Landeshauptstadt sind es definitiv Hamburg und Hannover. Ich finde beide Städte einfach wunderschön, vor allem bin ich in Hamburg ganz begeisert von den Landungsbrücken*-*

    Als Hauptstädte mag ich London, weil ich da mal unbedingt hinwill und Berlin am liebsten. Berlin einfach, weil es unsere Hauptstadt ist. Es ist zwar nicht die schönste, aber ich finde die Sehenswürdigkeiten dennoch sehr toll und an der Spree spazieren war auch einfach toll

    Gefällt 1 Person

  2. lesesocke says:

    Wien mag ich sehr gerne… zwei Mal im Jahr ein Wien-Wochenende ist bei mir Pflicht 😊. Und Paris möchte ich unbedingt mal besuchen!

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Stimmt, Wien würde ich auch gern mal. Frankreich ist nicht mein Ding, aber wenn würd ich wohl nach Paris wollen. Aber wäre nicht mein erstes Ziel. Aber bestimmt interessant.

      Gefällt mir

  3. tarlucy says:

    Ich habe mich jetzt auch gefragt…brauche ich jetzt ein Visum für England ;-)…denn hier sage ich definitiv…LONDON….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: