Corlys Themenwoche 11.7. Hauptstädte: Lieblingshauptstdadt?

Meine Hauptstadtwoche ist schon wieder vorbei. Ich hab beschlossen, dass es sich nächste Woche um Fußball drehen wird, denn das passt ja zur EM und ich hatte das Thema eh im Plan.

Corlys Themenwoche Logo

Heute will ich noch mal folgendes von euch wissen:

Habt ihr eine bestimmte Lieblingshauptstadt?

Also weil ihr sie unbedingt mal besuchen wollt oder sie euch wahnsinnig interessiert und ihr davon schon so viel tolles gehört habt oder gar selbst da wart und absolut begeistert ward?

Hm, da muss ich selbst erst mal überlegen. Es gibt ja ziemlich viele interessante Hauptstädte.

Ich denke bei mir streiten sich Amsterdam und London um die Wette. Ich würde beide wahnsinnig gern besuchen, weil ich sie mir beide wahnsinnig interessant und schön vorstelle. Ich fand es nicht schlimm, dass wir auf Klassenfahrt damals nicht in London waren, denn nach Litauen kommt man nicht alle Tage. Nach London kann man doch schon besser hinkommen (na ja. jetzt auch nicht mehr so leicht vermutlich, da sie ja aus der EU wieder raus sind? Wenn es denn so bleibt), aber immernoch im Bereich des möglichen und mich würde es schon sehr interessieren. Beide Städte. Und Amstadam wäre sowieso machbar. Da bin ich ja sogar schon dran vorbei gefahren. Und wenn es nur halb so schön ist wie Alkmaar wird es sich auf jeden Fall lohnen.

 

Und bei euch so? Habt ihr absolute Lieblingshauptstädte?

 

17 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 11.7. Hauptstädte: Lieblingshauptstdadt?

  1. Als Landeshauptstadt sind es definitiv Hamburg und Hannover. Ich finde beide Städte einfach wunderschön, vor allem bin ich in Hamburg ganz begeisert von den Landungsbrücken*-*

    Als Hauptstädte mag ich London, weil ich da mal unbedingt hinwill und Berlin am liebsten. Berlin einfach, weil es unsere Hauptstadt ist. Es ist zwar nicht die schönste, aber ich finde die Sehenswürdigkeiten dennoch sehr toll und an der Spree spazieren war auch einfach toll

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      oh ja, Hamburg ist toll, Hannover auch, aber da gibts glaub ich doch noch schönere. Berlin ist jetzt glaub ich gar nicht so mein Ding. Ich fand es interessant, würde auch vielleicht sogar noch mal hin, aber da find ich andere Städte doch interessanter. Kp.

      Gefällt 1 Person

    • Da ich in noch nicht so vielen Städten war, kann ich leider nur Berlin, Hamburg, Hannover und vllz noch Stuttgart beurteilen. Und da fand ich die am besten:D

      Gefällt 1 Person

    • Stimmt, Wien würde ich auch gern mal. Frankreich ist nicht mein Ding, aber wenn würd ich wohl nach Paris wollen. Aber wäre nicht mein erstes Ziel. Aber bestimmt interessant.

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.