Corlys Themenwoche 12.3 Fußball: Lieblingsfußballer in eurer EM Lieblingsmannschaft?

Und weiter gehts mit meiner Fußballwoche. Tag 3 ist heute schon. Wie die Zeit vergeht …

Corlys Themenwoche Logo

Heute möchte ich folgendes von euch wissen:

Fußballspieler sind für Fußball ja doch recht wichtig. Ohne sie ginge es einfach nicht. Und mich interessieren einige da auch schon, denn einige find ich wirklich toll.

Also: Wer sind eure Lielbingsfußballspieler aus eurem EM-Lieblingsteam (Muss ja nicht zwangsweise Deutschland sein), und wieso mögt ihr sie so/findet ihr sie so toll?

Bei mir ist es tatsächlich Deutschland. Große Überraschung, was? Und das hier sind meine Lieblingsfußballer:

Manuel Neuer

Mir kam er schon immer sympatisch vor und einen besseren Torwart könnten wir uns kaum wünschen, oder? In den letzten 3 Spielen war er zwar eher unterbeschäftigt, aber trotzdem war er sonst und auch da wirklich klasse.

Sebastian Schweinsteiger

Auch ihn fand ich schon immer ziemlich sympatisch. Irgendwie ist er doch meistens zumindest am Lächeln, oder? Und ein großer Fußballer ist er auch. Mal ehrlich. Da wird er die letzten Minuten eingewechselt trotz seiner Verwechslung und macht nebenbei mal eben ein Tor. Einfach klasse. Schafft auch nicht jeder.

Lukas Podolski

Auch ihn fand ich einfach schon immer sympatisch. Er kommt auch immer irgendwie strahlend rüber. Und ich find es süß, wenn man ihn mit seinen Kindern zeigt. Es wirkt einfach sehr liebevoll. In der EM hat er bisher nur kurz gespielt, aber ich find ihn trotzdem klasse.

Jerome Boateng

Noch ein sympatischer Typ wie ich find. Jedenfalls was ich so von ihm mitkrieg oder mal im Internet sehe. Und mal ehrlich. Mit Neuer zusammen fand ich ihn bisher am besten. Er hat echt super abgewehrt und dann macht er auch noch dieses Traumtor im letzten Spiel.

Mesut Özil

Ja, ja. Ich weiß. Über seine Leistungen lästern viele, aber ich denke er ist nicht umsonst in der Deutschen Mannschaft. Ich mag ihn als Typ jedenfalls doch irgendwie. Er kommt mir sympatisch rüber.

Mario Götze

In der WM ist er mir noch gar nicht so aufgefallen, aber hier find ich ihn irgendwie sympatisch. Einfach seine Art. Und hat er nicht das entscheidende Tor in der WM gemacht? Doch, ich glaub er ist schon sympatisch.

Tony Kroos

Bei ihm ist es ählich wie bei Götze. Früher ist er mir nie so aufgefallen, aber jetzt find ich ihn doch ziemlich sympatisch. Weiß gar nicht wieso. Ist einfach so.

Da gibts natürlich noch mehr, die mir sympatisch sind (Müller, Kimmrich/Krimmrich/Kimmich = ja, wie wird er denn nun geschrieben? Usw. Aber ich glaub diese hier find ich schon mit am sympatischsten von allen.

 

Und ihr so? Da bin ich echt mal gespannt.

10 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 12.3 Fußball: Lieblingsfußballer in eurer EM Lieblingsmannschaft?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 12.3: Fussball | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  2. Einen richtigen Lieblingsfussballer habe ich nicht…Wayne Rooney (England) mag ich und Thomas Müller find ich ok…viele finde ich mittlerweile bisschen zu eingebildet….Wobei Schweinsteiger und Podolski auch noch zu den guten gehören….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s