Serienmittwoch 26: Namen

Heute möchte ich gerne wissen welche Namen aus welchen Serien ihr besonders toll/gelungen/aussergewöhnlich findet:

Serienmittwoch Logo

aussergewöhnlich:

Bellamy (The 100),
Baelfire (Once upon a time),
Thayer (The Lying Game, ohne die Serie hätte ich hin wohl nie aussprechen können)

besonders toll:

Emma (Once upon a time),
Hannah (Pretty Little Liars),
Justin (Fairly Legal), Finn (The 100),
Aiden (Being Human),
Olivia (Cedar Cove),
Grace (Cedar Cove)

gelungen:

Spencer (Pretty Little Liars),
Dash (Witches of East End),
Killian (Witches of East End),
Emberly (Shannara Chronicles),
Jackson (Zoo), Roman (Star Crossed),
Emery (Star-Crossed),
Leo (Chasing Life, ich mag diesen Namen auf englisch sehr, aber nicht auf deutsch)

 

One Tree Hill hat auch ganz viele tolle Namen, aber das würde den Rahmen sprengen. Es gibt einfach zu viele klasse Seriennamen. Deswegen hab ich auch nur die aus den Serien von den letzten 2 Jahren genommen. Sonst hätte es ebenfalls den Rahmen gesprengt. Und ihr so?

 

 

Nachtrag: Gina ist ganz richtig aufgefallen, dass die Nummer vom Serienmittwoch falsch war. Es ist schon Nummer 26. Da hatte ich mich vertan.

23 Gedanken zu „Serienmittwoch 26: Namen

  1. Pingback: Serienmittwoch #25. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch: Namen | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  3. Pingback: Serienmittwoch Nr. 26 « Wortman

  4. Hui, da muss ich scharf nachdenken. Da fällt mir sofort ALF ein, da die Abkürzung ja auch für die ganze Serie steht. Auch Richard Castle aus der Serie Castle steht ja nicht nur für die Hauptfigur, sondern auch für seinen fiktiven Beruf. Sonst gucke ich offensichtlich nur Serien mit langweiligen Namen. Ach halt! Natürlich noch aus Game of Thrones: Sansa Stark!

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch #25 – Namen | filmexe

  6. Pingback: Serienmittwoch 25: Namen | Ich lese

  7. Huhu^^

    den Namen Finn finde ich toll! Mein Hauptcharakter in der Zombieapocalypse-Story heißt so 🙂

    Du hast ausversehen 25 statt 26 oben geschrieben *anmerk
    Ist mir bei Fragen ohne Antwort auch schon 3x passiert, dass ich die alte Nummer geschrieben hatte xD

    Gefällt 1 Person

    • oh, hast recht mit der 25. Hab gerade noch mal in der Wochenübersicht nachgesehen. Wie konnte das passieren? Danke für die Erinerung. Wobei, geht vermutlich schnell … Stimmt, Finn ist auch einer meiner Lieblingsnamen allgemein. Einer aus The 100 hieß so. Ich glaub er war auch bei meinen Namen dabei.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Vor allem wird es schlimmer je öfter man es kontrolliert und merkt es dann noch weniger. Gerade mal geändert …

      Stimmt. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Ich liebe den Namen Finn.

      Liken

  8. Pingback: Serienmittwoch Nr. 26 – passion of arts

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s