Freitagsfragen Nr. 8

Heute sind auch schon wieder Wölkchens Freitagsfragen an der Reihe.

Und hier sind sie:

Buchfrage:

1. Liest du nur Printbücher oder auch E-Books?
(Frage von Corly)
Ich lese beides. Eigentlich lieber Printbücher. Vor allem meine Lieblingsbücher würd ich mir nie als E-Books anschaffen. Aber auch E-Books sind praktisch. Bei langen Reihen oder Bücher, die mir nicht so lagen, ich aber weiterlesen möchte. Ich hab mir das E-Book damals für den zweiwöchigen Urlaub 2013 angeschafft. Das war natürlich super. Aber ich benutz ihn meistens doch nur ein oder zwei mal im Monat. Manchmal auch gar nicht. Bin aber froh, dass ich ihn habe und darauf ausweichen kann. Manche Bücher muss ich einfach nicht als Printbuch haben.

Private Frage:

  1. Auf welchen der fünf Sinne könntest du am ehesten verzichten, wenn du müsstest?

Komische Frage. Keine Ahnung.

Sehen und hören jedenfalls nicht. Das wäre doch sehr blöd.

Aufs riechen könnte man vielleicht verzichten, aber es wäre schade um die schönen Gerüche, ebenso ist es mit dem Schmecken.

Tasten wäre auch schon blöd, wenn man darauf verzichten müsste. Also auch eher nicht.

Eigentlich gar keins. Kann diese Frage nun wirklich nicht beantworten.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Freitagsfragen Nr. 8

  1. Ich konnte die zweite Frage auch nicht Beantworten 😀 stelle mir das Leben ohne die fünf Sinne ziemlich schwierig und kompliziert vor^^

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja stimmt. Man soll doch einfach froh sein sie zu haben. Hab über die Frage auch noch nie so genau nachgedacht ehrlich gesagt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    ich finde einen E-Reader auch praktisch, aber bevorzugen tue ich trotzdem eher richtige Bücher. Aber gerade für den Urlaub ist einer nicht schlecht.

    Die zweite Frage war heute aber auch nicht einfach. Daher kann ich es gut verstehen, wenn man sich da nicht entscheiden kann.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt 1 Person

  3. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    ich lese öfter E-Books als du, aber auch nicht so oft wie Printbücher.^^ Die Bücher nach dem Lesen ins Regal zu stellen, ist echt viel schöner. 🙂 Aber Bücher, die es nur als E-Book gibt oder im Angebot, kaufe ich doch gerne als E-Book. 🙂
    Mit den Sinnen geht es mir ganz genauso. Sich zu entscheiden, ist fast unmöglich.

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja ich schieb die E-Books dann oft vor mir her, die es nur als E-Books gibt oder warte doch bis zur Printausgabe, wenn das nicht mehr so lange dauert.

      Ausnahmen gibts natürlich immer.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: