Buch-Safari 7: Buch aus der Zukunft

Heute gehts weiter mit der Buch-Safari. Heute mit dem Thema Zukunft.

  1. Nenne ein Buch, dass in der Zukunft spielt:

Abendsonne

mit einem Klick auf das Bild gehts zum Klappentext.

2. WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Weil ich Teil 1 gelesen hab und den ganz süß fand, aber nicht alles mochte. Dennoch interessieren mich die Fortestzungen und hier möchte ich auf das Taschenbuch warten, dass im Oktober rauskommt. Zumindest meine ich in Erinnerung zu haben, dass es in der Zukunft spielt.

3. Wie hast du dein Bücherregal sortiert?

Eigentlich so:

Autoren, Genre, Aussehen

Zunächst sotiere ich nach Autoren. Auch wenn Autoren unterschiedliche Genre haben gehören sie für mich trotzdem zusammen. Also wird zuerst auf Autoren geachtet.

Danach ist mir das Genre wichtig. Jugendbücher und Fantasybücher oder Dystopien sind voneinander zu trennen. Meist ist es auch noch schön, wenn die selbe Sorte Fantasywesen in einem Fach ist. Das klappt nicht immer, aber meistens.

Und wenn das alles soweit geklappt hat kommen natürlich die Reihenteile nebeneinander in der Reihenfolge, aber darüber hinaus stelle ich es so, dass es im Regel optisch gut aussieht.

8 Gedanken zu „Buch-Safari 7: Buch aus der Zukunft

    • Huhu,

      ich befürchte nur, dass es bei den nächsten Bänden vielleicht ewig dauern könnte bis die als Taschenbücher rauskommen.

      LG Corly

      Liken

  1. Nach Autoren hatte ich auch mal probiert…aber da hat dann der Platz nicht so gereicht…aber es ist natürlich einfacher wenn man was sucht…da muss man nicht das ganze Regal ausräumen 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Huhu Corly!

    Ich habe momentan Morgentau frisch auf meinem SuB liegen.
    Deine Büchersortierung entspricht im Großen und Ganzen auch meiner. Ich will auch immer vor allem alle Bücher eines Autors beieinander haben. Danach sortiere ich dann normalerweise abhängig von Hardcover & Taschenbuch und dann eben nochmal nach Reihen und meistens dann noch nach Erscheinungsdatum oder Reihenfolge der Reihen, wenn es vielleicht sogar in einer Welt spielt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja Morgentau war schon irgendwie süß und eins meiner Highlights letzes Jahr, aber irgendwie hat da noch was gefehlt.

      Das mit der Welt hört sich interessant an. Kannst du Welt genauer definieren?

      LG Corly

      Liken

    • Ich meine damit, wenn mehrere Reihen eines Autors in der gleichen Welt spielen. Also, so ist es ja z.B. bei Trudi Canavan der Fall und dann sortiere ich die Reihen und eigenständigen Bücher nochmal nach Erscheinungsdatum bzw. zeitlicher Chronologie, wenn ein später erschienenes Buch chronologisch eigentlich vor einem früher erschienen spielt.

      Liebe Grüße.
      Diana

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s