Corlys Themenwoche: 13.3: Märchen: Märchenadaptionen?

Auch meine Märchenwoche geht weiter und heute mit dem Thema: Märchenadaptionen

Corlys Themenwoche Logo

Welche Märchenadaptionen kennt ihr und wie findet ihr sie?

Bücher:

Echte Feen Falsche Prinzen und Feensommer, dreimal verliebt, verwünscht für immer von Jeanette Rallison

Ich mochte sie ganz gern, auch wenn ich bei dem Echte Feen anfängliche Startschwierigkeiten hatte, und dreimal verliebt nicht ganz meins war. Aber es hatte was. Nur kann ich mich kaum noch dran erinnern.

Marissa Meyer – Luna 1 Wie Monde so silbern

Ich mochte es ganz gern, war aber nicht ganz so begeistert davon wie viele andere. Fand es ganz nett.

Ich glaub mehr fallen mir da auch schon gar nicht mehr ein.

Serie:

Once upon a time

Ne ziemlich geniale Serie, wo die Märchen vermischt werden. Ich liebe sie.

The Beauty and the Beast:

Zumindest mehr oder weniger. Die Serie mag ich auch total. Leider wurde sie Anfang der 3. Staffel abgebrochen und bislang nicht fortgeführt in D. Das find ich schade.

Filme:

Spieglein, Spieglein

Aber den fand ich ehrlich gesagt gar nicht gut. War nicht meins.

Sonst fällt mir gerade gar nichts ein. Gibt ja genug, aber irgendwie ist das alles nicht so meins.

Peter Pan Adaptionen würd ich aber gern noch sehen.

 

 

3 Gedanken zu „Corlys Themenwoche: 13.3: Märchen: Märchenadaptionen?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche: 13.3: Märchen: Märchenadaptionen? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s