Zwischenstand 2: Colleen Hoover – Maybe someday

So, und hier kommt der besagte Zwischenstand von Maybe someday.

CF? Wieso ausgerechnet CF? Es gab ja mal Zeiten, wo ich es interessant fand davon in Büchern zu lesen, aber mittlerweile nicht mehr. Dafür hab ich zu persönliche Erfahrungen damit gemacht, wenn auch nicht direkt bei mir. Aber gut, das wird dann zu privat. Jedenfalls steht CF im Buch für Fibrose und Mukoviszidose. Ich meine natürlich eher letzteres, aber vermutlich ist es eh das selbe. Das rückt Maggie auch noch mal in ein ganz anderes Bild und deswegen gefällt mir auch gerade nicht so die Richtung in der das Buch geht.

Auch Warren hab ich nicht verstanden. Wieso er so abgeneigt war wegen Sydney. Gibt er jetzt ihr die ganze Schuld an der verfangenen Situation oder was? Ridge ist mindestens ebenso Schuld und Sydney hätte ohne weiteres über Ridge herfallen können, ohne Rücksicht auf Maggie, aber das tat sie nicht. Da find ich Warren echt unfair. Sie macht sich wirklich Sorgen.

Und auch Ridge versteh ich jetzt teilweise nicht ganz. Er hätte es nie so weit kommen lassen dürfen. Das ist für beide nicht fair. Und Sydney jetzt einfach so rauszuschmeißen ist vermutlich die einzige Möglichkeit, aber das ist jetzt trotzdem unfair nachdem er schon so weit gegangen ist. Das kommt einfac etwas zu spät. Ich find sogar er ist es Maggie schuldig, dass sie die Wahrheit kennt.

Trotzdem ist Ridge immer noch megasüß und seine traurige Geschichte geht ja noch viel tiefer. Ich hab wirklich hohen Respekt vor ihm, dass er als kleiner Junge schon so große Verantwortung krug. Umso trauriger die Reaktionen seiner Eltern.

Ich glaub aber langsam mag ich Sydney etwas lieber und sie tut mir einfach leid. Das hat auch sie nicht verdient. Die Situation ist einach blöd. Und ich find schon, dass sie was von Maggies CF hätte wissen sollen, denn dann hätte vielleicht schon allein sie es nicht so weit kommen lassen.

Ich bin jetzt nach diesen neuen Erkenntnissen wieder nicht ganz sicher ob ich wirklich überzeugt von der Geschichte sein soll oder nicht. Sie ist ohne Frage süß, aber diesmal gefällt mir nicht alles.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s